Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
Weiß ich nicht, wollte mich erst ab Anfang 2016 bei VG Wort registrieren.heinrich hat geschrieben:Warum sollten die Zählpixel von VG-Wort nicht mehr funktionieren? Bilder werden meines Wissens doch nicht unterdrückt?
Bislang, doch der ist doch nun unübersehbar mit im Kontextmenü der Maus, so wie ein Link oder Treffer in den Serps mit Rechtsklick geöffnet wird:Eric78 hat geschrieben:Wer nutzt schon den Privatsphäre-Modus?
Dem user geht es wohl eher darum, dass VG-Wort dann weiss auf welchen anderen (VG-Wort-) Seiten sich er sich umschaut, schliesslich kann es dann den vorher gesetzten cookie auslesen.Melegrian hat geschrieben:Den Usern kann es egal sein, ob da ein Pixel eingeblendet wird oder nicht, nur die Autoren würden leer ausgehen.
Cookies werden nicht im seiteninhalt gesetzt, sondern im http-header. Und der ist immer benoetigt, egal ob der server html, bilder , videos oder ajax-requests ausliefert.heinrich hat geschrieben:Seit wann setzt ein aufgerufenes Bild ein Cookie?
Sollte sich doch einfach feststellen lassen, mit einer Testseite, die außer dem Zählpixel nichts weiter enthält, was noch geblockt wird. Erscheint das Schild im privaten Fenster, wird es geblockt, erscheint das Schild nicht, wird es nicht geblockt.heinrich hat geschrieben:IMHO wird da etwas durcheinandergebracht!