registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Bild blockt den Adblocker

Hier findest Du News aus der SEO-Welt.
Neues Thema Antworten
nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4329
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 15.01.2016, 11:01 Bild blockt den Adblocker

Lollipop hat geschrieben:Ich meine ernsthafte und möglichst unabhängige Recherche zu verschiedenen Themen, deren Aufbereitung, Fotos und Videos dazu etc.etc. Das ist eine Schweinearbeit und sollte auch entsprechend honoriert werden. Das ist ähnlich wie im Supermarkt: Kostenlos und Billig gibt's auch da nur den Ramsch - und ich zahle gerne für Qualität bzw. schaue mir dafür (in Maßen) Werbung auf den Seiten an.
Das stimmt so absolut nicht. Nur weil ein artikel bei den grossen medienhaeusern erscheint, ist das keine garantie fuer qualitaet. Koennte irgend jemand beim Stern, focus oder bild z.b. gegen irgendeine grosse automarke schreiben, die dort grosse summen fuer printwerbung ausgibt? Wuerde man dort insider-interviews mit mitarbeitern machen die schon lange vom abgas skandal in der firma wussten?

TopGear auf BBC wurde z.b nur deshalb so erfolgreich, weil BBC wie oeffentlich-rechtliche ebenfalls von gebuehren (und nicht von werbung!) finanziert wird. Wie haette denn ford reagiert, wenn pro7 anfragt ob sie deren neues modell in einer noch relativ unbekannten unterhaltungssendung zu schrott fahren duerfen?

Auf bildblog gibts immer jede menge links zu blogs die aktuelle themen behandeln. ich find es auch wichtig dass man bei wichtigen themen immer mehr als nur eine meinung darueber erfahren kann, und das habe ich bei grossen verlagen ja eigentlich auch nie, gerade wenn die verlage ihren sponsoren bei heiklen themen nicht auf die fuesse treten wollen...

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 626
Registriert: 05.07.2009, 11:08

Beitrag Lollipop » 15.01.2016, 19:45 Bild blockt den Adblocker

Ich gebe dir ja recht, wenn du sagst, dass auch die Großen Verlage nicht immer völlig unabhängig agieren. So naiv bin ich dann auch nicht. Worauf ich im Großen und Ganzen eigentlich hinweisen wollte war, dass um Informationen zu beschaffen, zu recherchieren und aufzubereiten in vielen Bereichen eine Menge Arbeit geleistet werden muss, die auch bezahlt sein will. Wenn keiner mehr bereit ist in irgendeiner Form für redaktionelle Inhalte zu bezahlen (sei es über Paid Content, Werbung oder sonstwie) stirbt die Vielfalt in den Medien ebenfalls aus, da keiner mehr Interesse hat etwas zu leisten und jeder schreibt am Ende nur noch von jedem ab und plappert schlecht recherchierten Kram aus unzuverlässigen Quellen nach. Das kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Hier haben dann Lobbyisten und andere Manipulateure ein noch einfacheres Spiel Fehlinformationen zu streuen und Stimmung für oder gegen eine bestimmte Position zu machen, da keiner mehr die finanziellen Mittel hat um diese Dinge aufzudecken und gegenzusteuern etc. (Ist ja heute schon ein Trauerspiel, wenn man mal hinter die Kulissen schaut).

RH666
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 17.10.2015, 23:22

Beitrag RH666 » 24.01.2016, 18:19 Bild blockt den Adblocker

Forbes.com hat nu ebenfalls was gegen Ad-Blocker

Muaddib
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 264
Registriert: 31.05.2005, 13:08

Beitrag Muaddib » 26.01.2016, 20:34 Bild blockt den Adblocker

Ich finde den Blocker bei Bild richtig klasse!

Jeder, der die Hetze nicht mehr lesen kann, ist ein Gewinn.

RH666
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 17.10.2015, 23:22

Beitrag RH666 » 14.02.2016, 14:12 Bild blockt den Adblocker

RTL versuchts nu auch teilweise mit anti adblocker projekten

https://t3n.de/news/anti-adblocker-dschu ... tl-671987/

Anzeige von: