registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie richtig Backlinks aufbauen bei neuer Domain

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag Melegrian » 07.09.2015, 17:35 Wie richtig Backlinks aufbauen bei neuer Domain

JoeCool hat geschrieben:Aber wenn ich mir hier die ganzen Anmeldungen ansehe, von Usern die nach 1-2 Threads sofort wieder verschwinden, dann frage ich mich wozu dieses Forum den gut sein soll???
Das liegt aber auch mit den Erwartungen, mit denen sich einige anmelden und an den Fragen. In einem anderen Thread, mit einer ähnlichen Eingangsfrage, hatte ich zum Beispiel diese Tipps verlinkt und einige Seiten weiter eine dumme Antwort dafür erhalten:

https://nblogs.de/seo-5-tipps-fuer-gute-backlinks-3002/

Was soll man nun antworten?
Eine Antwort wie, melde Deine Seiten in 100 Katalogen an, schreibe Artikel für Artikelverzeichnisse, kann man nicht mehr geben, weil seit Jahren überholt und vorbei. Einige wenige mögen damit noch kurzzeitige Erfolge haben, heißt es zwar mitunter, doch bei einem langfristigen Projekt würde ich nicht über diese Brücke gehen. Was es gibt, das sind mehr oder weniger auf ein Projekt bezogene Einzellösungen, die sich nicht übertragen lassen. Ein Tipp wie, starte einen Aufruf für einen Schreibwettbewerb, bewerbe den Schreibwettbewerb über Pressemitteilungen, zu einem Projekt würde der passen, zu zehn anderen nicht.

Und die anderen Fragesteller, die nach den ersten zwei bis drei Antworten sich nicht erneut melden, die möchten mitunter eine kurze Zusammenfassung von SEO, in denen dann die Erfahrungen von Jahren in wenigen Sätzen erklärt wird. So nach dem Motto, ihr könnt mir doch bestimmt berichten, wie man innerhalb von drei Wochen Seiten in top Positionen katapultieren kann. Das bisschen SEO kann ja nicht so schwer sein, erklärt mir das mal kurz.

Und dann gibt es noch die Fragesteller, wo man bereits beim Lesen der Frage den Eindruck hat, der oder die ist doch nur zu faul mal mit einer Suchmaschine nach einer Lösung zu suchen.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

Anzeige von: