Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Ja mag ja sein wenn man ewig Zeit hat, aber wenn man bestimmte Keywords schneller ranken möchte sollen doch Backlinks die erste Wahl sein oder?heinrich hat geschrieben:Warum willst du Links aufbauen? Die kommen bei gutem Content mit der Zeit ohnehin von selber!JoeCool hat geschrieben:... wie ich den Linkaufbau für eine neue Domain jetzt genau machen soll ...
naja dann muss das "vermarkten" halt anders laufen u. mir fallen da socials ein, da eine physisch existierende seite nunmal kein garant fuer links sein kann. dann muss der coole joe ja auch - sofern er die contentschiene faehrt - irgendwie "wissen", warum eventuell irgendwer sein zeug anschaut u. so _aufgegeilt_ ist, dass besagte personengruppen wie die verrueckten links setzen.heinrich hat geschrieben: Warum willst du Links aufbauen? Die kommen bei gutem Content mit der Zeit ohnehin von selber!
Ich hatte doch ganz konkrete Fragen gestellt....hanneswobus hat geschrieben:was man bei dir denn machen koennte ...heinrich hat geschrieben: Warum willst du Links aufbauen? Die kommen bei gutem Content mit der Zeit ohnehin von selber!
Mich auch und die können sie auch in Artikeltexten gerne haben, wenn die Links inhaltlich passen und die mindestens ein Jahr pro Monat ordentlich zahlen. Auf Startseiten gibt es bei mir prinzipiell keine Links! Da bleiben dann nur die seriösen Agenturen übrigJoeCool hat geschrieben:Mich kontaktieren jede Woche mehrere Agenturen die bei mir Links auf Startseiten und im Artikeltext kaufen wollen.
heinrich hat geschrieben:Ja aber wenn bei neuen Domais mehr Links rausgehen als selbst aufgebaut wurden ist das doch nicht gesund oder?JoeCool hat geschrieben:... in Artikeltexten gerne haben, wenn die Links inhaltlich passen und die mindestens ein Jahr pro Monat ordentlich zahlen. Auf Startseiten gibt es bei mir prinzipiell keine Links! Da bleiben dann nur die seriösen Agenturen übrig
Andere zahlen sogar dafür.. Kann dann "Finger weg davon" der richtige Weg sein?heinrich hat geschrieben:Linkaufbau! Einfach warten, dass natürliche Links kommen ... Alles andere solltest du eben lassen.JoeCool hat geschrieben:Und was sollte man auf alle Fälle ganz lassen?
Drum sag ich dir auch: Warten, bis ein paar hundert auf dich verlinken, dann kannst du selber auch Links verkaufen.JoeCool hat geschrieben:Ja aber wenn bei neuen Domais mehr Links rausgehen als selbst aufgebaut wurden ist das doch nicht gesund oder?
Was glaubst du, wieviele solcher Profi-Agenturen tatsächlich funktionieren ... Und du sagst es: sie werden dafür bezahlt! Und genau das Problem ... Daher sage ich: ordentlich Cash für Links verlangen und dann bleiben wenige übrig, aber von denen kann man gut leben ...JoeCool hat geschrieben:Die Agenturen (Profis) werden ja dafür bezahlt, wenn es nichts bringen würde wären die Kunden doch weg!
Ja aber ich sehe in den letzten Jahren das die meisten Mitbewerber eher den Content klauen, als einen Backlink zu setzen.heinrich hat geschrieben: Drum sag ich dir auch: Warten, bis ein paar hundert auf dich verlinken, dann kannst du selber auch Links verkaufen.
... keine ahnung ...JoeCool hat geschrieben:
Ich hatte doch ganz konkrete Fragen gestellt....
Warum wird hier denn alles beantwortet nur nicht was ich gefragt hatte????
kommt auf die quelle, das projekt, den marktplatz etc. an.JoeCool hat geschrieben: Links kaufen oder nicht?
kommt auf die blogs, die foren etc. an.JoeCool hat geschrieben: Links aus Blog und Foren von großen, passenden Domains?
besondere domainendungen werden immer noch als qualitaetsindikator angesehen? wieso fragst du sowas u. wieso fragst du nicht dinge wie "was ist mit domains, die tolle _education_-inhalte zeigen u. ueberall bei der zielgruppe besprochen u. vernetzt sind? das waere doch interessanter als eine profane *.edu-domain, oder?JoeCool hat geschrieben: Was ist mit *edu links?
ich bevorzuge persoenlich den weg ueber die socials (nicht nur fb) u. direkt zur zielgruppe. wenn du eine solche moeglichkeit (auch) nutzen willst, musst du natuerlich besagte zielgruppen kennen, analysieren usw.JoeCool hat geschrieben: Welche Möglichkeiten gibt es denn sonst noch?
[/quote]JoeCool hat geschrieben: Und was sollte man auf alle Fälle ganz lassen?
steht im forum u. wird bei gut gefuehrten blogs besprochen ... generell wuerde ich nicht den weg des profanen kopierens von standard-strategien gehen.[/quote]hanneswobus hat geschrieben:JoeCool hat geschrieben: Und was sollte man auf alle Fälle ganz lassen?