Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
elmex hat geschrieben:Google Pagespeed möchte, dass du deine CSS inline lädst und Javascripte asynchron lädst. Wirklich sinnvoll ist das leider aber nur manchmal. Daher einer der Pagespeed Faktoren, den man ruhig auch mal außer acht lassen kann!
Code: Alles auswählen
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="main.css" media="lazy" id="css"
document.getElementById('css').media = 'screen';
Melegrian hat geschrieben:Der erste Schritt sollte eine Überprüfung sein, ob denn alle Plugins wirklich benötigt werden, möglicherweise sind es einfach nur zu viele. Im zweiten Schritt sollte Du Dir den Quelltext Deiner Seite ansehen, wenn da mehrere im Head oder Footer geladen werden, lassen die sich auch zusammenfassen.
Also zum Beispiel braucht es nur eine CSS zu geben, selten zwei, wobei dann in der zweiten nur die Styles gehören, die nicht in allen Seiten benötigt werden. Zusammenführung einfach mit Copy und Paste, nur den/die Hook/s müsstest Du dann suchen und auskommentieren. Bei JS ähnlich, nur nicht ganz so einfach zuweilen.
Die Fonts hatte ich noch vergessen, gut, die sollen sein. Doch bei der kleinen Sonne ist zum Beispiel eine CSS dabei, die nur zwei leere CSS Klassen ohne Eigenschaften enthält. Raus damit.
Weil ich keinen Sinn erkennen kann, warum Du in den Blog von der kleinen Sonne eine CSS einbindest, die dann nur zwei leere Klassen ohne Eigenschaften enthält.superolli hat geschrieben:könntest Du mir das in zwei Sätzen näher erklären bitte?
.sticky {}
.bypostauthor {}
.bezeichner {Eigenschaft1:Wert1; Eigenschaft2:Wert2}
Na die Reihenfolge muss halt schon beachtete werden. Was auf jQuery aufsetzt, kann ja erst nach jQuery geladen werden. Was nach Elementen oder IDs innerhalb vom DOM sucht, kann erst geladen werden, nach dem das Dokument im Browser aufgebaut ist.smilla hat geschrieben:Wenn ich beides z.B. asynchron lade gehen manchmal einige Elemente nicht, weil das eine scheinbar zuerst geladen ist.