registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

RPM fällt und fällt

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
marc77
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 983
Registriert: 22.05.2007, 22:41

Beitrag marc77 » 19.09.2015, 14:01 RPM fällt und fällt

Ohne jetzt G. verteidigen zu wollen, aber möglicherweise sind manche Maßnahmen, um mehr Besucher zu erhalten, auch deshalb kontraproduktiv, weil sich damit die Besucherqualität auch verdünnt, d. h., weniger Interesse an der Werbung besteht!
Die "mehr Besucher" resultieren nur durch bessere Google Suchmaschinen Positionen. Keine Klickbait Aktionen etc.
Die Verweildauer ist überdurchschnittlich hoch, da lange Texte, die auch größtenteils ganz gelesen werden.
Oder lass doch mal testweise Deine Anzeigen nur zwischen 08 und 12 Uhr laufen! Dann müsste der RPM ja faktisch explodieren.
das werde ich mal testen.

Hier mal die Einnahmen-Entwicklung der letzten 10 Monate:

Bild

Hier die Einnahmen + die Seitenaufrufe (nicht Impressionen). Also reine Aufrufe (mehr Besucher)

Bild

Hier mit RPM (in lila). Fällt zeitgleich mit den steigenden Seitenaufrufen

Bild


Das ist sowas von demotivierend.... eigentlich der Inbegriff von Demotivation. Du bringst bessere Leistung und wirst schlechter bezahlt :(

Anzeige von: