registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

RPM fällt und fällt

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3873
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag Rem » 26.09.2015, 12:55 RPM fällt und fällt

Ich mache auf meiner grössten Seite (in Englisch, international) Selbstvermarktung, und habe einige B2B-Anzeigen. Mit dem TKP dort komme ich auf > 2.5 EUR. Allerdings sind einige der Nutzer Privatleute, Inder und Chinesen... Und die gut bezahlten Anzeigen werden (noch) nicht bei allen PI angezeigt. Restplätze nimmt Amazon ein. Keinesfalls Adsense.

Das war eine bewusste Entscheidung, Adsense zu entfernen, weil ich zwei haarsträubende Ereignisse in den Statistiken habe (Klickraten-Zerfall von einem Tag auf den nächsten und ein Klickpreiszerfall in Indien und China). Leider gibt es immer noch Firmen, die nur über Adwords werben. Die zahlen dann für die Google-Suche 1 EUR xy pro Klick und für Placements 0.30 EUR (soweit ich das in Adwords überprüfe). Dazwischen siedle ich mich preislich an.
Aber das wäre ja richtig Arbeit, und die scheut der typische Webseitenbetreiber wie der Teufel das Weihwasser.
Ich denke, ein Shop bedeutet zuerst einmal ein Risiko. Ich könnte mir aber vorstellen, T-Shirts zu versenden.

Anzeige von: