Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
Das ist widersprüchlich. Wenn der RPM gleich bliebe, dann müsstest du ja bei mehr PIs auch mehr verdienen.heinrich hat geschrieben:allerdings bei mehr PI - aber das ist ja seit Jahren so, dass man permanent seine Sites erweitern muss, um in etwa auf gleiche Einnahmen zu kommen. RPM bleibt aber ziemlich gleich.
Solange Du irgendeinen Support-Mitarbeiter, der keine Ahnung hat, als "Google" bezeichnest, steht es Dir natürlich frei, ernsthaft und ohne Negativität mit "Google" zu sprechen.Mich würde aber trotzdem interessieren, ob jemand ernsthaft und seriös ohne Negativität mit Google über dieses Thema gesprochen hat.
Ohne jetzt G. verteidigen zu wollen, aber möglicherweise sind manche Maßnahmen, um mehr Besucher zu erhalten, auch deshalb kontraproduktiv, weil sich damit die Besucherqualität auch verdünnt, d. h., weniger Interesse an der Werbung besteht! Kann natürlich auch daran liegen, dass die Werbebudgets schneller verbraucht werden - das kenne ich selber von einer kleinen Site, die ein bestimmtes Budget eines Werbenden praktisch nach einem halben Tag verbraucht und erst wieder am nächsten Tag mit einem hohen CPC anfängt, der dann nach Mittag immer dünner wird ... Allerdings hat sich das in letzter Zeit über alle Sites ziemlich verändert - es gibt jetzt Tage mit leicht steigendem CPC oder zumindest gleichbleibenden! Offensichtlich werden Kampagnen jetzt anders angelegt.marc77 hat geschrieben:Da macht man alles, damit man mehr Besucher bekommt und als Dank gibts weniger Einnahmen. Verrückt...
Ich monetarisiere z.B. 10 Themen-Websites in Adsense. Und dann baue ich in der elften Adsense ein, womit sich die Zahl der Seitenaufrufe im Account verdreifacht. Warum gehen die RPMs aller Sites zurück?um mehr Besucher zu erhalten, auch deshalb kontraproduktiv, weil sich damit die Besucherqualität auch verdünnt
Der Tiefstmögliche Preis würde sich ergeben, wenn alle Budgets möglichst maximal über den Tag/Woche verteilt werden. Aber natürlich gibt es auch Stundenpläne in Adwords, womit Werbetreibende bestimmen können, wann sie eingeblendet werden.Kann natürlich auch daran liegen, dass die Werbebudgets schneller verbraucht werden - das kenne ich selber von einer kleinen Site, die ein bestimmtes Budget eines Werbenden praktisch nach einem halben Tag verbraucht