registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Adwords Kampagne

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
Jaenerd
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 19.02.2015, 19:10

Beitrag Jaenerd » 19.02.2015, 19:23 Google Adwords Kampagne

Hallo,

ich hätte eine Frage zur Optimierung von Adwords. Und zwar wüsste ich gerne, ob mein vorgehen korrekt ist bzw. auf was ich noch achten muss.

1. Anzeigengruppen erstellen, welche auf die verschiedenen Keywords ausgerichtet sind
2. Einzelne Anzeigen in den Gruppen erstellen
3. Keywords für die Gruppen definieren.
4. Budget eingeben, relevante Orte eingeben

Wüsste jetzt gar nicht was ich noch viel mehr machen sollte.

Was sollte ich aufjedenfall noch beachten?

Danke für eure Hilfe

Lg

Anzeige von:

SEO Telefonberatung bei ABAKUS:
  • Schnelle & kompetente Hilfe
  • Direkte Kommunikation
  • Fachkundige Beratung
  • Geringer Kostenaufwand
Sprechen Sie uns gerne an:
0511 / 300325-0

fullhouse
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2012, 17:19

Beitrag fullhouse » 25.02.2015, 09:58 Google Adwords Kampagne

Jaenerd hat geschrieben:...
1. Anzeigengruppen erstellen, welche auf die verschiedenen Keywords ausgerichtet sind
2. Einzelne Anzeigen in den Gruppen erstellen
3. Keywords für die Gruppen definieren.
4. Budget eingeben, relevante Orte eingeben
Das hat jetzt noch gar nichts mit Optimierung zu tun. Adwords Optimierung ist da schon etwas umfangreicher.
Jaenerd hat geschrieben: Wüsste jetzt gar nicht was ich noch viel mehr machen sollte.
Wenn ich das so lese ... am besten Adwords an einen Experten auslagern.

bbit
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 07.08.2014, 17:01

Beitrag bbit » 26.02.2015, 16:16 Google Adwords Kampagne

naja, grundlegend ist das ja schonmal richtig. weil optimieren kann man es eh erst nachdem es angelaufen ist und man schwachstellen ausfindig gemacht hat. ich geh jetzt einfach mal davon aus, das ordentliche anzeigen erstellt wurden, deren link zu den keywords passen, seitenerweiterungen angelegt wurden und eine keywordrecherche im vorfeld druchgeführt wurde.

ansonsten würde ich da fullhouse zustimmen und an experten auslagern.

Jaenerd
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 19.02.2015, 19:10

Beitrag Jaenerd » 28.02.2015, 20:46 Google Adwords Kampagne

ja meine frage war, was es für optimierungsmöglichkeiten gibt, auf was ich achten muss usw... Sprich: ich hatte mir ein paar Stichwörter von euch erhofft, mit denen ich mich dann weiter beschäftigen kann.

sicher ist der einfachste weg es an einen experten weiterzugeben. Aber ich will mich ja selber mehr und mehr in die Materie einarbeiten und testen. Weil es mich interessiert und nicht weil ich es zwingend umsetzen muss ;-)

Mincemeat
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 558
Registriert: 27.04.2005, 21:01

Beitrag Mincemeat » 01.03.2015, 11:36 Google Adwords Kampagne

Jaenerd hat geschrieben:4. Budget eingeben, relevante Orte eingeben
Wüsste jetzt gar nicht was ich noch viel mehr machen sollte.
O.K., das ZIEL Deiner Anzeigen ist also offensichtlich, Dein Budget auszugeben.
Wenn das so ist, dann ist Deine Vorgehensweise perfekt :) .

Auch mein Rat ist: Gib das ganze an einen Experten.

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jaenerd
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 19.02.2015, 19:10

Beitrag Jaenerd » 01.03.2015, 15:59 Google Adwords Kampagne

ok, Kritik, welche mir nicht wirklich weiterhilft, wurde nun genug geäußert ;-)
Jetzt bitte eine paar tipps, wie man da weiter vorgeht.

Und nochmal: ich will verstehen, wie eine solche Adwords kampagne aufgebaut und optimiert wird. Weil es mich interessiert und ich gerne was dazu lerne. Nicht weil ich es zwingend und schnell benötige.

Sprich: "Gib es an einen Experten ab" bringt mir Nüsse. Ich bin absoluter Anfänger in dem Gebiet und hoffe hier nützliche Tipps und Tricks zu erfahren, damit ich mich weiter einlesen kann und dann irgendwann mal das ganze verstehe. Eine Art roter Faden wäre also nett.

Straighter
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 21.07.2014, 15:43

Beitrag Straighter » 01.03.2015, 17:56 Google Adwords Kampagne

Ich hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch, aber ich vermittel hier mal meinen Eindruck von diesem Forum.

Die meisten Benutzer im Forum sind Menschen, die mit SEO, bzw. Online-Marketing (und eventuell noch Web-Programmierung) Ihr Geld verdienen.
Das Forum stellt eine Austauschplattform über neue neue, oder diskussionfreudige Themen dar und hilft so den Benutzern weiter.
Einige Besucher sind noch relativ neu (mich eingeschlossen) und bekommen bei spezifischen Fragen auch Hilfe.

Hier wird aber niemand ein vollständiges Tutorial zum Thema Google Adwords reinstellen. Vor allem nicht für einen konkreten Fall, da Adwords je nach Branche recht unterschiedlich ist. Und die Menschen hier, wie gesagt, davon leben.

Wenn ich zu meinem Kfz-Mechaniker gehe wird er auch nicht zuschauen und mir zeigen wie ich mein Auto selbst repariere. Das ist für mich völlig verständlich und ich hoffe auch für dich.

Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4180
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 01.03.2015, 18:56 Google Adwords Kampagne

Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
Online-Profession GmbH - Online-Marketing-Agentur aus Münster

AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 253
Registriert: 03.09.2008, 14:18

Beitrag AWelke » 01.03.2015, 19:40 Google Adwords Kampagne

Es gibt auch einige Bücher zu dem Thema. Da solltest Du nur danach schauen, dass die aktuelle Auflage nicht zu alt ist, damit möglichst auch alle neuen Funktionen abgedeckt sind. Hier wird Dir keiner extra ein Buch schreiben ;) Aber Du scheinst Dich ja vollumfassend informieren zu wollen. Dann wäre das schon Mal ein weg.

Du willst ein Stichwort. Das heißt dann wohl "Google Adwords Optimierung". Weiter ins Detail kann man nicht gehen, wenn Du keine spezifische Frage hast, sondern alles selbst lernen willst.

Jaenerd
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 19.02.2015, 19:10

Beitrag Jaenerd » 01.03.2015, 23:39 Google Adwords Kampagne

na warum nicht gleich so nette antworten ;-) @mwitte: danke, ich werds mir anschauen

und werde mir dann mal ein umfassenderes buch dazu besorgen

Niekao Lernwelten
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2013, 10:44
Wohnort: Dortmund

Beitrag Niekao Lernwelten » 11.03.2015, 13:44 Google Adwords Kampagne

Du kannst auch beim Kunden-Support (+49 0800-589-4011) eine kostenlose und individuelle Beratung erhalten. Sie haben mir einige wertvolle Tipps gegeben, zB dass ich die Laufzeit der Werbung anpassen könnte (beispielsweise nur von 18-22 Uhr Anzeigenschaltung, da dort die meisten Kunden online sind etc). Kannst du ja mal ausprobieren, vielleicht hilft's dir auch :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag