Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Für Kunden aber ziemlich intransparent da diese im Vorfeld die Dauer nicht abschätzen können!imwebsein hat geschrieben:Also ich finde Stundensatz sogar fairer als eine pauschale.
Jamwitte hat geschrieben:Endlich sind wir mal anderer Meinung
Transparent sind beide Ansätze nicht -- der Kunde kann sowieso nicht beurteilen wie lange Du oder ich an so einer Kampagne sitzen.
Ich bleibe mal bei der Pauschale -- bin mal gespannt wie Deine Kunden auf die Änderungen reagieren
Ja wobei auch bei bestehenden Accounts es sein kann das der Kunde eine neue Kampagne haben will. Und auch hier gibt es unterschiede. Ein Kunde hat 2 Keywords und 3 Anzeigentexte, einer will mit 100 Euro sein gesamtes Sortiment bewerben da er in einer Nische sitzt und nur 5 Cent zahlt (Übertreibung on)mwitte hat geschrieben:Das ist aber doch Überarbeitung der Kampagnen -- und nicht Einrichtung?
Bei der Kampagnenüberarbeitung bin ich bei Dir -- das geht nach Aufwand und ist schwer abschätzbar.
Das gibt's bei uns auch nicht pauschal.
Der TE sprach aber von Einrichtung eines Adwords Accounts -- oder?
mh. deine persoenliche historie sagt ueberhaupt nichts ueber dein koennen bzgl. sem aus - niemand kann pruefen, ob da hier irgendein zusammenhang besteht und wenn du das ganze thema entspannt selbst abarbeiten kannst, frage ich mich: "warum postet der franz hier die frage nach der angemessenheit des stundensatzes?" oder "wenn der franz sich so auskennt, warum redet der franz ueberhaupt mit einem anbieter?".Franz66 hat geschrieben:Also ich finde 100 Euro netto ehrlich gesagt völlig überteuert.
Für Adwords ist doch kein Spezialwissen nötig.
Das kann man wirklich jedem mit Grundkenntnissen im Inet innerhalb von ein paar Tagen zeigen. Das ist doch kein Hexenwerk. Steht doch alles in der Beschreibung von Google, was zu tun ist.
Ein Handwerksmeister, der wirklich was können muss, verlangt 40,-- Euro/h.
Da finde ich ein paar Begriffe eingeben und dann auf abschicken klicken für 100 Euro netto völlig überbezahlt.
Ich sehe nicht, wo da Spezialwissen ist (lebe übrigens schon seit 1997 ausschließlich vom SEO/SEM, weiß also schon, wie das mit der Keywordsuche, etc funzt)...
Toll -- da habe ich direkt ne Folie von einem Vortrag von gestern (Das Bild ist aus einem KFZ Betrieb auf dem platten Land -- das ist in der Stadt deutlich teurer...):Franz66 hat geschrieben:Also ich finde 100 Euro netto ehrlich gesagt völlig überteuert.
Für Adwords ist doch kein Spezialwissen nötig.
Das kann man wirklich jedem mit Grundkenntnissen im Inet innerhalb von ein paar Tagen zeigen. Das ist doch kein Hexenwerk. Steht doch alles in der Beschreibung von Google, was zu tun ist.
Ein Handwerksmeister, der wirklich was können muss, verlangt 40,-- Euro/h.
Da finde ich ein paar Begriffe eingeben und dann auf abschicken klicken für 100 Euro netto völlig überbezahlt.
Ich sehe nicht, wo da Spezialwissen ist (lebe übrigens schon seit 1997 ausschließlich vom SEO/SEM, weiß also schon, wie das mit der Keywordsuche, etc funzt)...