registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Penalty ohne Sinn

Alles über Google diskutieren wir hier.
TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2009, 03:41

Beitrag TryTryTry » 24.12.2014, 02:08 Google Penalty ohne Sinn

Hallo zusammen!

Also Google hat se nicht mehr alle...sorry aber ist ehrlich so. Hier ist nichts besonderes bei mir passiert, aber ich habe noch etliche andere Seiten im Blick und ich sehe da bei Abstrafungen etc. pures Chaos....

Diese Woche war ich doch sehr erstaunt, als ich sah, dass eine völlig natürliche Hobbyseite eine manuelle Abstrafung bekommen hat. Es geht dabei um eine Kino-Seite, die ich einst selbst ins Leben gerufen habe und dann irgendwann verkauft habe an jemanden, der sowas gerne aus Hobby weitermachen wollte.

Das KOMPLETTE Projekt (mehrere hundert Artikel) hat gerademal 2 externe Links. Es handelt sich um 2 Trend-Shops, wo man ein paar ausgefallene Sachen kaufen kann und wo der neue Blogger wohl regelmäßig Kunde ist. Die beiden Links wurden am Anfang vom Blogger gesetzt, der von SEO etc. keine Ahnung hat und einfach ganz neutral seine beiden Lieblings-Shops auf seinem Baby verlinken wollte. Danach hat er sich da aber auch nicht mehr drum gekümmert....die Links sind relativ unauffällig ganz normal in die Wordpress-Sidebar gebaut mit einem Vermark "Empfehlungen".....also mal ganz ehrlich: noch ehrlicher kann eine Empfehlung doch nicht sein oder?
Auch wenn die Shops nicht 100% superthemenrelevant sind, so sind es doch 2 Seiten, die dem Blogger gefallen und die er deswegen verlinkt hat.

In allen seinen Artikeln etc. verlinkt er gar nicht extern (ich glaub er weiß gar nicht wie das geht, aber kp)....

Es ist eines der natürlichsten Projekte, die ich kenne...der Mensch macht nichtmal Werbung auf der Seite um sich zu finanzieren....

Und nun hat der eine Meldung in dem GWMTs bekommen, dass das GESAMTE Projekt mit allen Seiten manuell abgestraft wurde, nur weil nach Ansicht Googles "unnatürliche Links" gesetzt wurden....

Also ich finds langsam echt lächerlich....bald verlinkt keiner mehr aus purer Angst die Empfehlung könnte schaden....Google zerstört so die Basis des Algos, wenn ihr mich fragt....

Gott sei Dank bin ich sehr breit aufgestellt, aber so sinnlos und chaotisch wie Google da aktuell arbeitet....ohne jeden Verstand....das kann doch niemandem langfristig Spass machen.
Ich jedenfalls bin fassungslos über die Entwicklung. Schade für all die ehrlichen Blogger, die sich bisher nicht um Dinge wie SEO gekümmert haben und lieber hochwertige Artikel für ihre Leser geschrieben haben...

RIP organische Suchergebnisse :/

PS. Einer anderen von mir beobachteten Seite gehts dabei lächerlicherweise aber sehr gut und lebt fröhlich weiter ohne jede Penalty....etliche verkaufte Links, u.a. sogar auf Online-Casinos, jeder Artikel unnatürlich...aber die werden ja belohnt ^^

Schon krass das Ganze....und traurig zugleich.

Anzeige von: