registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Sitemap und Umlaute in der URL

Alles über Google diskutieren wir hier.
elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 03.05.2005, 10:09

Beitrag elmex » 29.12.2014, 12:33 Sitemap und Umlaute in der URL

ich habe eine Sitemap mit einigen URLs, die codierte Umlaute/Leerzeichen (%20, %C3%A4 etc.) enthalten. Obwohl die Webmastertools beim Sitemap Test keine Fehler enthalten, gibt es eine Differenz von 9 Seite zwischen eingereicht und indexiert.

Ich habe das jetzt mal nachgezählt, es sind genau 9 URLs in der Sitemap mit Codierungen, und genau diese URLs sind auch nicht im Google Index, bzw wenn, dann aber mit dem Umlaut/Leerzeichen und nicht codiert. Übergebe ich aber die URLs uncodiert in der Sitemap, sagt es in den WMT Sitemap Fehler.

Was mache ich falsch, wie ist es richtig mit Sonderzeichen in den URLs bei Sitemaps umzugehen?

Anzeige von: