registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Keine Sichtbarkeit mit Wordpress, Blogger schuld?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1080
Registriert: 07.06.2011, 14:45

Beitrag mogli » 25.11.2014, 17:34 Keine Sichtbarkeit mit Wordpress, Blogger schuld?

Chh1 hat geschrieben:Ich bin mir da auch sehr sicher, dass Google diese Weiterleitung erkennt. Es ist nur die Frage, wie sie Google einordnet. Und das kann ich dir nicht sagen, ich habe auch keine Quelle dafür. Aber ich glaube nicht, dass ein window.location von Google plötzlich mit einer Serverseitigen 301-Weiterleitung gleichgesetzt wird. Und das ist, was zu belegen gilt!
Mir ging es nur um die Frage, ob es dahingehend fundierte Aussagen abseits eigener Schätzungen gibt. Ich horche natürlich immer auf, wenn jemand schreibt: "Das ist Java-Script und verfolgt die Suchmaschine nicht."

Das hast du entsprechend revidiert, Google verfolgt Javascript (wissen wir ja) und fraglich ist nun, ob und wie viel Linkjuice da fließen könnte. Statement dazu von dir: "Google erkennt diese Art der Weiterleitung nicht als permanente Weiterleitung an und vererbt deshalb die Power der Seite nicht weiter."

Da wieder Interesse bei mir: oha, gibt zu dem Thema handfeste Infos/Belege? Auf Nachfrage hin revidierst du wieder ("Es ist nur die Frage, wie sie Google einordnet. Und das kann ich dir nicht sagen, ich habe auch keine Quelle dafür.") und vermutest also letztlich nur bzw. weißt es eben selbst auch nicht genau.

Das reicht mir in diesem Zusammenhang schon, ich dachte aufgrund deiner direkten Statements in den Beiträgen vorher, hier könnten ein Informationsvorsprung oder neue Erkenntnisse vorliegen, den ich gerne eingeholt hätte ;)

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag Chh1 » 26.11.2014, 13:09 Keine Sichtbarkeit mit Wordpress, Blogger schuld?

hp24daniel hat geschrieben:Danke erstmal für die vielen Antworten.

@Chh1: Ich warte etwa seit 3 Monaten darauf.

Damit ich das richtig verstehe: Auf Blogger den Inhalt rabiat kürzen und einen Link auf die neue Zielseite einbauen. Kein JS Redirect oder ähnliches. (?!)
Wie ist denn im Moment der genaue Status Quo?
Du hast die Seiten an sich so gelassen, wie sie sind und zusätzlich den JS Redirect eingebaut?

Vielleicht hilft es uns auch, wenn du den Blogger-Blog hier outest.



@Mogli:
Alles fine.

hp24daniel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2014, 09:24

Beitrag hp24daniel » 28.11.2014, 10:15 Keine Sichtbarkeit mit Wordpress, Blogger schuld?

Chh1 hat geschrieben:
hp24daniel hat geschrieben:Danke erstmal für die vielen Antworten.

@Chh1: Ich warte etwa seit 3 Monaten darauf.

Damit ich das richtig verstehe: Auf Blogger den Inhalt rabiat kürzen und einen Link auf die neue Zielseite einbauen. Kein JS Redirect oder ähnliches. (?!)
Wie ist denn im Moment der genaue Status Quo?
Du hast die Seiten an sich so gelassen, wie sie sind und zusätzlich den JS Redirect eingebaut?

Vielleicht hilft es uns auch, wenn du den Blogger-Blog hier outest.

@Mogli:
Alles fine.
Genau so war es.
Jetzt habe ich es aber so gemacht, wie mir vorgeschlagen wurde. Sprich: Text auf einen, maximal zwei Sätze gekürzt und einen Link zum Artikel auf der neuen Blogseite darunter gesetzt. Jetzt werd ich mal eins zwei Wochen abwarten und gucken wie sich das entwickelt.

Benutzeravatar
BastieWendt
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 13.07.2014, 15:35
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag BastieWendt » 28.11.2014, 23:35 Keine Sichtbarkeit mit Wordpress, Blogger schuld?

Ich bin jetzt nicht sicher, ob damit das Problem gelöst werden kann, habe kein Blogger Account, aber vielleicht hilft das hier weiter: https://www.abakus-internet-marketing.de ... 23458.html

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1119
Registriert: 03.05.2005, 10:09

Beitrag elmex » 29.11.2014, 13:35 Keine Sichtbarkeit mit Wordpress, Blogger schuld?

Und der hier hat es mit mete-refresh gelöst und geschildert:

https://salman-w.blogspot.de/2013/04/301 ... dress.html

Auch wenn er wieder auf blogger gezogen ist, das Prinzip ist ja das gleiche....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag