Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Das ist Java-Script und verfolgt die Suchmaschine nicht.hp24daniel hat geschrieben:Hi!
Ich mach das nicht über htaccess sondern mit "window.location". Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es da überhaupt einen Redirect-Code gibt?!
Wenn wir eines (speziell aus den letzten Wochen und Monaten) gelernt haben, dann das zumindest Google Funktionalitäten auf Basis von Javascript nach allen Möglichkeiten auszuschöpfen versucht. Ein simples window.location stellt da sicher keine Hürde da.Chh1 hat geschrieben:Das ist Java-Script und verfolgt die Suchmaschine nicht.hp24daniel hat geschrieben:Hi!
Ich mach das nicht über htaccess sondern mit "window.location". Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es da überhaupt einen Redirect-Code gibt?!
Ich habe nicht gesagt, dass Google das nicht kann, ...mogli hat geschrieben:Wenn wir eines (speziell aus den letzten Wochen und Monaten) gelernt haben, dann das zumindest Google Funktionalitäten auf Basis von Javascript nach allen Möglichkeiten auszuschöpfen versucht. Ein simples window.location stellt da sicher keine Hürde da.Chh1 hat geschrieben:Das ist Java-Script und verfolgt die Suchmaschine nicht.hp24daniel hat geschrieben:Hi!
Wie hoch die Verteilung von Linkjuice durch diese Weiterleitung ausfällt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Chh1 hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt, dass Google das nicht kann, ...mogli hat geschrieben:Wenn wir eines (speziell aus den letzten Wochen und Monaten) gelernt haben, dann das zumindest Google Funktionalitäten auf Basis von Javascript nach allen Möglichkeiten auszuschöpfen versucht. Ein simples window.location stellt da sicher keine Hürde da.Chh1 hat geschrieben: Das ist Java-Script und verfolgt die Suchmaschine nicht.
Wie hoch die Verteilung von Linkjuice durch diese Weiterleitung ausfällt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Die Formulierung war vielleicht etwas unglücklich. Deshalb neu:
Google erkennt diese Art der Weiterleitung nicht als permanente Weiterleitung an und vererbt deshalb die Power der Seite nicht weiter.
Google hat die alten Seiten auch "nach einiger Zeit" noch im Index und nicht ersetzt, wie es bei einer permanenten Weiterleitung relativ schnell der Fall ist.mogli hat geschrieben:Okay. Gibt es dazu denn eine Quelle?Chh1 hat geschrieben: Google erkennt diese Art der Weiterleitung nicht als permanente Weiterleitung an und vererbt deshalb die Power der Seite nicht weiter.
Wie lange wartest du denn schon? Hast du die Inhalte von der alten Seite genommen? Ich finde den Vorschlag von Modena nicht so schlecht. Möglichst viel Inhalt weg nehmen und möglichst nur einen ausgehenden Link auf die neue Zielseite.hp24daniel hat geschrieben: Die "Power" der alten Seite war auch eher gering bis gar nicht vorhanden. (Oder ich missverstehe den Begriff Power an dieser Stelle).
Das Problem ist, dass der alte Content sogut wie gar nicht in der Suche auftaucht.
Gibt es Anhaltspunkte, wie lange es dauert, bis der Suchmaschine klar ist, dass der Content "umgezogen" ist?