registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Konkurrenten bei Google melden?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Andee
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2014, 11:18

Beitrag Andee » 27.10.2014, 11:35 Konkurrenten bei Google melden?

Hallo,

ich habe hier als Neuling eine Frage, die Suchfunktion hat dazu nichts zu Tage gefördert.
Ich habe seit kurzer Zeit einen Konkurenten für meine Website, der scheinbar aus dem nichts fast 100.000 Links auf seine Seite bekommen hat. Eine kleine Recherche zeigt, dass diese Links aber von nicht mal 40 verschiedenen Domains kommen. Der hat sich also sehr wahrscheinlich selbst ein paar Seiten gebastelt und dann mit Links vollgekleistert oder das von Freunden machen lassen.

Die Frage wäre, ob man mal Google auf so etwas hinweisen sollte, denn der Typ rangiert immer weit oben bei den Suchergebnissen, was mich einigermaßen nervt - zumal er meinen Namen kopiert hat und dann plötzlich alle, die mich suchen, erstmal ihn finden. Im Prinzip müßte auf der anderen Seite doch Googles Algoritmus so eine billige Manipulation erkennen, wenn selbst ich das leicht nachvollziehen kann, oder? Oder mal eine Mail an Google, dass der mit seinem Kram auf die hinteren Ränge verwiesen wird?

Danke im Voraus für eure Anworten.

Anzeige von: