Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Warum denn diese völlig unsinnigen TLD? Die sind aus Sicht der Werthaltigkeit nahezu wertlos.OMU2014 hat geschrieben: Wir wollen ein neues Webprojekt aufbauen und suchen momentan nach passenden Domains, die 2 Wörter enthalten und eine der neuen TLDs wie .me .rocks oder auch .menu.
Es ist grundsätzlich immer sinnvoller, diese zusammnezuschreiben. Schönes Beispiel weiter oben ist "Apfelkuchen" und "Apfel-Kuchen". Beim zweiten hast du das erste nicht als Key im Domainnamen, beim ersten aber beide aus dem zweiten. Bzgl. des Suchvolumens fährst du außer bei exotischen Kombis eigentlich ohne Bindestrich immer besser. Ganz abgesehen davon ist der Bindestrich eine zutiefst deutsche Eigenheit.OMU2014 hat geschrieben: Grundsätzlich stellt sich gerade nur die Frage, ob es mehr Sinn macht diese 2 Wörter zusammen zu schreiben oder mit einem Bindestrich zu trennen.
Tja, wenn du ghier im Forum gesucht hast, wirst du die gleichen Meinungen lesen, die sich jetzt hier offenbaren. Und jetzt?OMU2014 hat geschrieben:Bei meiner Recherche gab es geteilte Meinungen und deshalb würde ich mich über euer Feedback freuen.