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Mithilfe der Quality Rater vielleicht... Algorithmisch hat sich seit den 90ern nicht allzu viel getan, da gebe ich dem Threadstarter recht.hanneswobus hat geschrieben: die tante kann durchaus qualitaet beurteilen.
Übersicht verloren hat: Nein. Es ist einfach auch eine Frage, welcher Kunde wichtig ist. Der kleine Webmaster, den kann ich 1000fach ersetzen. Eine Marke wie Zalando eben nicht. Und so macht Google, was jeder Unternehmer macht. Und das ist auch gut so.zion1530 hat geschrieben:Das Marken sich mehr erlauben können sagt doch eigentlich, dass Google an der SEO Front versagt hat. Sie scheinen nicht in der Lage Qualität beurteilen zu können. Frei nach dem Motto: bevorzugen wir mal die Brands. Die werden schon guten Content liefern... die sind ja schliesslich etabliert.
Google ist bei seinen Geschäftsmodellen extrem kreativ und intelligent.
Beim Index haben Sie meiner Ansicht nach aber irgendwie die Übersicht verloren.
Nein es sagt nur aus das eine Marke mehr vertrauen genießt, bzw. "Bonuspunkte" gesammelt hat.zion1530 hat geschrieben:Das Marken sich mehr erlauben können sagt doch eigentlich, dass Google an der SEO Front versagt hat. Sie scheinen nicht in der Lage Qualität beurteilen zu können. Frei nach dem Motto: bevorzugen wir mal die Brands. Die werden schon guten Content liefern... die sind ja schliesslich etabliert.
Es gibt sehr viele tolle Restaurants mit tollem Konzept die pleite gehen, derweil McDonald um die Ecke super Umsätze fährt.zion1530 hat geschrieben:da kann schon was dran sein. Nur dann wird seitens Google eben nicht konsequent abgestraft. UND: Es gibt ja in hart umkämpften Bereichen viele Shops in der zweiten, dritten etc. Reihe die durchaus hochwertige Webangebote bieten. I
Wenn der "kleine Webmaster"/Anbieter/was auch immer, genau das anbietet, was ich suche, dann will ich ihn finden...Inter47 hat geschrieben: Übersicht verloren hat: Nein. Es ist einfach auch eine Frage, welcher Kunde wichtig ist. Der kleine Webmaster, den kann ich 1000fach ersetzen. Eine Marke wie Zalando eben nicht. Und so macht Google, was jeder Unternehmer macht. Und das ist auch gut so.
Keiner will den kleinen Anbieter finden. Du musst immer von dem User ausgehen. Dem ist es völlig egal wo er landet. Wichtig ist nur das er findet was er haben will. Der normale User ist Dumm.Geo hat geschrieben:Wenn der "kleine Webmaster"/Anbieter/was auch immer, genau das anbietet, was ich suche, dann will ich ihn finden...Inter47 hat geschrieben: Übersicht verloren hat: Nein. Es ist einfach auch eine Frage, welcher Kunde wichtig ist. Der kleine Webmaster, den kann ich 1000fach ersetzen. Eine Marke wie Zalando eben nicht. Und so macht Google, was jeder Unternehmer macht. Und das ist auch gut so.
Dafür benutze ich ne "Suchmaschine", wenn Google das nicht hinbekommt, wir es für den "Durchschnittsuser" langweilig und öde.
Wenn man sich mit der Materie auskennt, weiß man sich eher zu helfen...
Du hast mich falsch verstanden, ich suche nicht den kleinen Anbieter, sondern evtl. das, was er anbietet...Keiner will den kleinen Anbieter finden. Du musst immer von dem User ausgehen. Dem ist es völlig egal wo er landet. Wichtig ist nur das er findet was er haben will. Der normale User ist Dumm
Hatte es schon verstanden. Aber dem normalen User ist es bei der Suche über Google egal, wo er landet. Ob bei Versand Meier Müller Woltershagen oder dann doch direkt zu Amazon kommt.Geo hat geschrieben:Du hast mich falsch verstanden, ich suche nicht den kleinen Anbieter, sondern evtl. das, was er anbietet...Keiner will den kleinen Anbieter finden. Du musst immer von dem User ausgehen. Dem ist es völlig egal wo er landet. Wichtig ist nur das er findet was er haben will. Der normale User ist Dumm
Wenn ich zu Amazon will, muss ich nicht bei Google suchen, vielleicht wird es so verständlicher...
ICH steht (in diesem Fall) nur pro forma, kannst Du auch gerne gegen er, sie, es, austauschen...hanneswobus hat geschrieben: niemals solltest du mit der ich-form argumentieren.
Nehmen wir den Bereich Essen&Trinken als Beispiel, egal was "ich" suche, ich bekomme als Ergebnis Chefkoch, Essen&Trinken.de, daskochrezept, Brigitte.de, Oetker etcworin denn die verbindung zwischen einem ganz konkreten "beduerfnis" und eventuellen / passgenauen angeboten liegt.