Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Das ist ja nichts neues. Google gibt dir selten im Detail bekannt was Sache ist. Google will, dass du dich mti deiner Seite auseinander setzt, Fehler identifizierst und damit Google zeigst, dass du es verstanden hast. Deswegen bringen auch keine Reconsideration Requests etwas, wenn nur mal alles in disavow reingekloppt wurde.Wolke23 hat geschrieben:In dem Kontext: Kollege hat wegen Linkspam-Warnungen massenweise Links von seiner Seite entfernt, Antrag gestellt und dann eine Antwort erhalten, dass die Seite nun gegen die Google Richtlinien verstoßen würde mit einer langen Liste, was da alles dazu gehört und null Information, was denn nun konkret Sache ist. Hab mir die Seite angeschaut und konnte auch nichts finden. Super Informationspolitik!
Frank,Wolke23 hat geschrieben:In dem Kontext: Kollege hat wegen Linkspam-Warnungen massenweise Links von seiner Seite entfernt, Antrag gestellt und dann eine Antwort erhalten, dass die Seite nun gegen die Google Richtlinien verstoßen würde mit einer langen Liste, was da alles dazu gehört und null Information, was denn nun konkret Sache ist. Hab mir die Seite angeschaut und konnte auch nichts finden. Super Informationspolitik!
Dummerweise hat die Seite keine externen Links -- außer Amazon Affiliate Links und die sind alle NoFollow. Sonst sicher nixGoogle hat auf Seiten dieser Website unnatürliche, betrügerische oder manipulative externe Links entdeckt. Dies ist möglicherweise auf den Verkauf von Links, die PageRank weitergeben, oder auf die Teilnahme an Linktauschprogrammen zurückzuführen.
Wenn du danach nichts verändert hast, ist es so sicher wie das Amen in der Kirche, dass du dann dieselbe Meldung nochmal bekommen wirst (ohne weitere Hinweise). War bei mir auch so der Fall vor ein paar Tagen.mwitte hat geschrieben:Ich habe die Tage eine manuelle Mail bekommen bzgl. ausgehender Links bei einem Internetauftritt.Dummerweise hat die Seite keine externen Links -- außer Amazon Affiliate Links und die sind alle NoFollow. Sonst sicher nixGoogle hat auf Seiten dieser Website unnatürliche, betrügerische oder manipulative externe Links entdeckt. Dies ist möglicherweise auf den Verkauf von Links, die PageRank weitergeben, oder auf die Teilnahme an Linktauschprogrammen zurückzuführen.
Daraufhin habe ich nen Wiederaugnahmeantrag gestellt und warte gerade auf die Erkenntnis von Google
Na ja -- nur wenn ich wirklich keine externen Links auf der Seite habe -- wie soll ich die dann entfernen?!Keyser Soze hat geschrieben:Wenn du danach nichts verändert hast, ist es so sicher wie das Amen in der Kirche, dass du dann dieselbe Meldung nochmal bekommen wirst (ohne weitere Hinweise). War bei mir auch so der Fall vor ein paar Tagen.
Ja, das ist mit anderen Krankheiten auch so. Sie treten eigentlich nur in Erscheinung, um Dir die Chance zur Besinnung und Umkehr zu bieten.Wolke23 hat geschrieben:Das ist ja nichts neues. Google gibt dir selten im Detail bekannt was Sache ist. Google will, dass du dich mti deiner Seite auseinander setzt, Fehler identifizierst und damit Google zeigst, dass du es verstanden hast.
same here.Wolke23 hat geschrieben:In dem Kontext: Kollege hat wegen Linkspam-Warnungen massenweise Links von seiner Seite entfernt, Antrag gestellt und dann eine Antwort erhalten, dass die Seite nun gegen die Google Richtlinien verstoßen würde mit einer langen Liste, was da alles dazu gehört und null Information, was denn nun konkret Sache ist. Hab mir die Seite angeschaut und konnte auch nichts finden. Super Informationspolitik!
Konsequent und wahscheinlich die beste Lösung. Gewöhnen wir uns daran, Google bestimmt, was im Netz sein darf und was nicht.Spann-Ung hat geschrieben:same here.
die seiten habe ich abgeschrieben, werden gelöscht.
konzentriere mich auf neues, sauberes zeug.
*euter einer kuh anheb* es dauert genau 5 Minuten!Keyser Soze hat geschrieben:Wie lange dauert es eigentlich, bis der Pagerank einer Domain "zurückkehrt", nachdem Google einem mitgeteilt hat, dass die "manuelle Maßnahme" aufgehoben wurde?
Das stand für mich persönlich nie zur Debatte. Das sehe ich seit Jahren als gegeben und suche meine Lücken. Ich bin seit Tag 1 dankbar und bin es nach wie vor. Wir müssen uns eben weiterentwickeln ...besser werden. Das "revolutionäre" Stammtisch-Gewäsch (geht nich an dich, daniel5959) in den Foren ist doch nur heiße Luft/verbaler Diarrhö. Die meisten hören sich einfach nur selbst gerne zu.elmex hat geschrieben:Konsequent und wahscheinlich die beste Lösung. Gewöhnen wir uns daran, Google bestimmt, was im Netz sein darf und was nicht.
https://en.wikipedia.org/wiki/It_Is_What_It_Iselmex hat geschrieben:Was mich dabei extrem ankotzt, das alteingebrachte Projekte damit zerstört werden. Alle meine Projekte, die älter als 5 Jahre sind, werden seit Jahren regelmässig bei fast allen Updates abgestraft.
Quatsch. Damit würdest Du ja behaupten, dass Du es nicht besser kannst. Also ich will meinen, erst mit dem letzten Atemzug die letzte Stufe der Perfektion erreicht zu haben. Hoffentlich. Bis dahin ist noch viel zu tun.elmex hat geschrieben:Für mich ist die Konsequenz, nach über 10 Jahren Web, mich wieder nach ehrlicher offline Arbeit umzusehen
Wozu braucht denn ein Normalmensch einen Pagerank? Der interessiert doch allenfalls Linkkäufer und was sollen wir genau NICHT machen? ... Links verkaufen!Wie lange dauert es eigentlich, bis der Pagerank einer Domain "zurückkehrt", nachdem Google einem mitgeteilt hat, dass die "manuelle Maßnahme" aufgehoben wurde?
Da träum ich auch manchmal davon. Bauernhof, Selbstversorgung und KEIN Internet ... aber ganz das Wahre ist es dann auch nicht ...Für mich ist die Konsequenz, nach über 10 Jahren Web, mich wieder nach ehrlicher offline Arbeit umzusehen