registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Bitte um Linkentfernung wegen "unnatürlichen Links"

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
luti
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 14.07.2009, 16:03

Beitrag luti » 22.09.2014, 12:57 Bitte um Linkentfernung wegen "unnatürlichen Links"

Hallo,

ich wurde von einer Agentur nun schon zum zweiten Mal gebeten, einen Link von meiner Seite zu entfernen, da diese einer Abstrafung entgehen möchte. Ich gehe stark davon aus, dass G* meine Verlinkung nicht als "unnatürlich" ansieht, ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme. Aber die Agentur will auf "Nummer sicher" gehen.

Wie gehe ich am besten vor? Link einfach entfernen? Auf "nofollow" setzen?

Ich frage mich natürlich, ob eine entsprechende Linkentfernung für mich Nachteile mit sich bringt / bringen könnte. Immerhin wird bei einer erneuten Überprüfung der Zielseite ja herauskommen, dass meine verlinkende Seite nun nicht mehr verlinkt, es sich also um einen "unnatürlichen" Link handelt. Hat da jemand (schlechte) Erfahrung?

Dank und Gruß!

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag gzs » 22.09.2014, 15:11 Bitte um Linkentfernung wegen "unnatürlichen Links"

Bringt der Link deinen Lesern etwas? Wenn ja, lass ihn stehen, wenn nein lösch ihn und sei froh, einen Spamlink weniger mitschleppen zu müssen.

luti
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 14.07.2009, 16:03

Beitrag luti » 22.09.2014, 17:05 Bitte um Linkentfernung wegen "unnatürlichen Links"

Hallo gzs,
nunja, ich hänge nicht unbedingt an dem Link. Ich wollte nur wissen, ob ich mit der Entfernung Schaden anrichten kann?

Johnny89
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 02.07.2014, 13:59

Beitrag Johnny89 » 22.09.2014, 17:28 Bitte um Linkentfernung wegen "unnatürlichen Links"

gzs hat geschrieben:Bringt der Link deinen Lesern etwas? Wenn ja, lass ihn stehen, wenn nein lösch ihn und sei froh, einen Spamlink weniger mitschleppen zu müssen.
Sehe ich ähnlich. Wenn der Link sinnvoll ist und deinen Lesern einen Mehrwert bringt, würde ich ihn nicht entfernen. Ist er aber sowieso themenfremd und irrelevant, dann würde ihn ganz rausschmeißen - und nicht nur auf Nofollow setzen.
Bei einem einzelnen Link solltest du damit eigentlich keine Probleme bekommen. Vielleicht kannst du den entsprechenden Content bei der Gelegenheit ja gleich noch etwas ergänzen oder aktualisieren, dann sollte das ganz natürlich aussehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge