registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Webverzeichnis mit Google Custom Search?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
OMU2014
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 16.06.2014, 11:56

Beitrag OMU2014 » 16.06.2014, 13:38 Webverzeichnis mit Google Custom Search?

Hallo,

wir betreiben ein Webverzeichnis und haben dort seit Jahren ODP Daten verwendet. Jetzt hat sich Google aber schon vor einiger Zeit von DMOZ “getrennt” und da wollte ich einfach mal die Frage in den Raum stellen, ob es aus SEO Sicht immer noch Sinn mach DMOZ Daten in einem Webverzeichnis zu benutzen, weil wir Bedenken haben, dass die Inhalte als Duplicate Content angesehen werden könnten oder uns zumindest keinen großen Vorteil bringen. Was meint ihr dazu?

Darüber hinaus haben wir gedacht, die DMOZ Daten durch eine Google Custom Search zu ersetzen und auf diese Art und Weise nicht nur auf DMOZ Daten zu verzichten, sondern dem User Themen relevante Ergebnisse zu bieten und zusätzliche Einnahmen durch Google Ads zu generieren.

Über euer Feedback freuen wir uns immer.

Anzeige von: