SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
BeitragMajor Tom » 03.06.2025, 01:25 Professionelles Webverzeichnis
Ich betreibe ein Webverzeichnis, bestehend aus WP und einem Theme. Dieses Verzeichnis ist sehr in die Jahre gekommen (15 Jahre) , sämtliche Daten muss ich Zeile für Zeile per Hand eingeben. Geschaffen für Adsenseeinnahmen. Die sind in all den Jahren stabil geblieben.
Die Themen sind Hotels, Restaurants, Schulen, Dienstleistungen usw.. Also quasi wie die Gelben Seiten.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Webverzeichnis. Gerne auch als WP Theme, Alleindings nicht auf Abo Basis.
Wichtig wäre, dass man jeden einzelnen Menüpunkt auf Spanisch ändern kann, da die Webseite für den lateinamerikanischen Raum erstellt wird. Das ist ein Problem bei vielen angebotenen Themes in englischer Sprache, dort geistern dann auf jeder Seite Buttons wie "Pay now" oder "Add" herum. Das kommt nicht gut an.
Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Business Verzeichnis?
BeitragMajor Tom » 04.06.2025, 18:27 Professionelles Webverzeichnis
arnego2 hat geschrieben: ↑04.06.2025, 13:23
Schon mal bei AlreadyCoded nachgesehen? Oder codecanyon?
Ja, von dort habe ich ja das alte Theme.
Leider bekommt man dort von den Entwickler keine Antworten zu speziellen Fragen und die Themes sind hauptsächlich für den englischsprachigen Markt gedacht. Ich hatte schon einige Fehlkäufe, wo man nur mit riesigem Aufwand alles auf Spanisch umstellen kann.
Und ganz ehrlich: Ich möchte langsam auch weg von Wordpress. Die letzten Jahre hatte ich riesige Probleme damit. Ein Uprdate und die gesamte Seite war Geschichte... Und WP wird immer komplexer, dass man selbst kaum noch etwas ändern kann.
Und ganz ehrlich: Ich möchte langsam auch weg von Wordpress. Die letzten Jahre hatte ich riesige Probleme damit. Ein Uprdate und die gesamte Seite war Geschichte... Und WP wird immer komplexer, dass man selbst kaum noch etwas ändern kann.
Hole dir ein html5 Theme und baue das einfach aus.
Hole dir ein html5 Theme und baue das einfach aus.
Ich denke auch, das ist die beste Lösung. Auf Envato habe ich die Bizbook Directory gefunden, scheint ziemlich genau das zu sein, wonach ich suche.