Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
onpage ist immer dein fundament. bevor das nicht steht, brauchst du mit dem linkbuilding gar nicht anfangen. trotzdem ist es sicher nicht kontraproduktiv. gute links ziehen nach wie vor.msztec hat geschrieben:Ich bin zwar relativ neu im aktiven SEO unterwegs, kann aber selber bezeugen, dass ich in der letzen Zeit Seite in die TOP 10 "schießen" sehe, die kaum Backlinks haben. Die Frage die sich hier für mich stellt, ist es kontraproduktiv jetzt Links zu setzten? Soll man sich mehr der OnPage optimierung widmen
Warum denn auf die Besucher warten? Du hast doch jetzt Zeit oder evtl. sogar Geld, die/das du früher in den Linkaufbau gesteckt hättest. Diese Ressourcen kannst du doch nun dazu nutzen, Promotion für dein Projekt zu machenH G hat geschrieben: .. habe da nämlich gerade ein neues Projekt gestartet bei dem ich auch auf den Linkaufbau verzichten möchte und frage mich wie lange es wohl dauert bis wenigstens die ersten Besucher durch Google kommen (derzeit: Indexiert und keine schweren Keyword's, nach 10 Tagen: 0 Besucher organisch)..
interessant,Lollipop hat geschrieben: Ein Beispiel war eine Seite, die ich im Mai in einer größeren Nische gelauncht habe und der ich als Starthilfe nur eine Handvoll Links aus dem eigenen Netzwerk spendiert habe. Sie hat mit gerade einmal 17 Contentseiten (allerdings gut recherchierte und lange Artikel mit >800 Worten) im August über 100k Besucher generiert,
Mal abgesehen davon, dass ich keine Seite mit wenig Links vor mir habe und auch nie hatte sind Forenlinks meiner Meinung nach, der absolute Bringer. Jedenfalls momentan.Spann-Ung hat geschrieben:
Edit: Klar, "keine Links" heißt übersetzt: 2-5 Foren-Links (ohne Keyword-Linktexte) maximal.