registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ranking ohne Links

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 16.04.2009, 21:47

Beitrag Spann-Ung » 23.11.2013, 19:37 Ranking ohne Links

Bin nun einige Jahre dabei. Hab die großartigen "Link-Zeiten" miterleben dürfen. War selbst Linkverkäufer und habe gut profitiert.

Diese (schönen?) Zeiten sind nun vorbei.

In Zeiten nach Pinguin und Panda habe ich es mehrfach geschafft Seiten nach oben zu bringen, die kaum Links hatten. Irre wie die hochziehen. So habe ich dies in Zeiten vor Pinguin und Panda nicht erleben können. Es scheint, als ob Seiten ohne Link tatsächlich Top-Positionen einnehmen können.

Ich gehe jetzt sogar soweit zu sagen: Eigens aufgebaute Links sind pauschal erstmal kritisch.

Und ...ich komme aus Zeiten, in welchen der Keyword-Filter noch testbar war. rein, raus, rein raus, usw.
Heute scheint dies ja sofort zu harten und nachhaltigen Sanktionen zu führen.

Ich beschwere mich gar nicht, im Gegenteil, ich begrüße es. Es war widerlich einfach, jeden Schrott zum ranken zu bringen und wir haben uns ne goldene Nase verdienen dürfen. Alles gut.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht und möchte Erfahrungen teilen?

Im Laufe des Threads (insofern Teilnahme) würde ich auch selbst noch weiter "auspacken".

Beste Grüße
Oli

Anzeige von: