Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Falls man mit Lokalen Katalogen Branchenseiten meint, habe ich das bereits getan.hanneswobus hat geschrieben:ggf. ueber lokale kataloge oder verlinkungen auf lokalen seiten ODER verlinkungen auf seiten, wo der ort als "zeichenkette" oder "string" moeglichst prominent platziert ist.
gruß
Ja, ich durchaus auch, aber das mache ich bei 0815 MFA Projekten oder Seiten, wo keine echte Firmenreputation hinter steht. Die Hauptdomain der Firma möchte man nicht grad im Pinguin versenken oder sich manuelle Abstrafungen einfangen - ganz abgesehen davon, dass man sich als Spammer outet.hanneswobus hat geschrieben:eldiablo,
ich mache aber recht gute ergebnisse mit den o.g. links ... erst recht, wenn ich "themenrelevanz" auf der "metaebene" betrachte.
lg.
1. absolut saubere Seite erstellen mit genügend Inhalten.stressohnegrund hat geschrieben:aber ich stelle mir die Frage mit welchen Mitteln man lokale Firmen vermarkten soll?
1. Check. (Danke an Smox)Cognac hat geschrieben:1. absolut saubere Seite erstellen mit genügend Inhalten.stressohnegrund hat geschrieben:aber ich stelle mir die Frage mit welchen Mitteln man lokale Firmen vermarkten soll?
2. Google Places Eintrag
3. Google+ Seite anlegen
4. In Telefonbüchern etc. ggf. manuell Firmendfaten eintragen, insbesondere Webseite
Bei 1-4 Firmendaten identisch (nicht bloß "gleich") halten, wie im Impressum angegeben.
Nach 4-6 Wochen sollte dies für merkliche Schritte sorgen, eigentlich Top-10.
5. Arbeitest Du mit Firmen zusammen? Tausch Links, schreibt einen kleinen Absatz "Unsere Partner für …, USPs erwähnen" und mitten im Text den Link. Für Kunden schreiben, nicht für SuMas.
6. Link in Webkatalog / Branchenbuch hinterlegen, was Du selber nutzen würdest (und somit wohl auch andere).
Damit sollte in der Regel Top-5 drin sein. Falls nicht, hast Du einen der Punkte nicht sauber gemacht oder die Konkurrenz arbeitet ebenso sauber, was aber eher selten ist. SEO ist zwar eine große Branche, aber im lokalen Bereich trifft man doch eher selten darauf (oder es ist sauschlecht gemacht).
Cognac meint, dass alles exakt identisch sein soll. Nicht mal Examplestr 43, dann Examplestr. 43a und dann Examplestraße 43. Sondern immer alle Daten genau exakt gleich, bzw. identisch. Natürlich nur in dem Rahmen, wie die Branchenbücher dies erlauben.stressohnegrund hat geschrieben:Verstehe nicht ganz was meinst du mit nicht gleich halten?
Genau die Sachen, die Google neuerdings stärker abstrafen möchte...stressohnegrund hat geschrieben: und wenn ich dann nicht langsam aufsteige wird es wohl Zeit Backlinks zu kaufen.
Natürlich versuche ich erstmal mit unseren Partnern Links zu tauschen.
Mfg