registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Neue Webseite bei Google rausgeflogen

Alles über Google diskutieren wir hier.
SEO-Passau
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 13.09.2011, 20:11

Beitrag SEO-Passau » 13.10.2011, 10:34 Neue Webseite bei Google rausgeflogen

Hallo,

ich habe vor kurzem eine .de Keyworddomain registriert. Das Keyword besteht aus zwei Wörtern und hat ca. 3600 monatlich exakte Suchanfragen. Die Domain wurde dann folgendermaßen registriert: www.Keyword1Keyword2.de.

Als nächstes wurde die Seite mit insg. 2.000 Wörtern Unique Content aufgebaut, davon die Startseite und sechs Unterseiten mit jeweils ca. 300 Wörtern. Die Seite wurde onseitig optimiert, d. h. keyword im Title-Tag, in der Description, in Überschriften usw.. Auch technisch wurde viel sauber umgesetzt mit semantisch einwandfreiem Code, lesbaren URLs, Canonicial-Tag, und und und...

Nachdem die Seite fertig war, wurden erstmal 50 Katalogeinträge gebucht. Prompt, zwei Tage später war die Seite bereits indexiert und unter dem Keyword auf Position #22! Jetzt wurden noch ein paar Social Bookmarks gesetzt (ca. 40 Stück), wobei die Title und Beschreibungen varriert wurden.

Wieder zwei bis drei Tage später hat sich die Position auf #15 verbessert und dann nochmal auf #14. Eigentlich bisher vollkommen zufriedenstellend, da auch schon der ein oder andere Besucher über das Keyword kam, also Potential vorhanden.

Heute schaue ich nach und sehe, dass die Seite komplett verschwunden ist!
In Yahoo Site Explorer sehe ich die Backlinks ebenso nicht mehr! Bei anderen Seiten funktioniert die Linkabfrage jedoch einwandfrei.

Wurde ich von google abgestraft? Ich habe an dem Projekt nur White-Hat, also sauber gearbeitet und jetzt direkt der Abschuss. Ebenso habe ich es bei eisy mitbekommen, welcher ebenso eine neue Seite aufgebaut hat, die kurzfristig auch von Tante-G abgeschossen wurde. :bad-words:

Wie gehts jetzt weiter? Allmählich vergeht mir die Laune am Thema SEO.

Anzeige von: