Ich habe die Beobachtung gemacht, dass seit etwa einer Woche die CPC Werte praktisch halbiert wurden, und zwar bei gleichzeitig unverändertem Traffic. Kann das jemand bestätigen?
Könnte es daran liegen, dass ich vor etlicher Zeit von AdSense Tests zu den automatischen Anzeigen durchführen habe lassen. Diese Tests haben eigentlich nichts gebracht, sondern waren schon nach wenigen Tagen so eindeutig, dass die eigentlichen Einstellungen signifikant besser waren als die Vorschläge von AdSense.
Heini
heinrich hat geschrieben: ↑28.03.2025, 09:44
. Diese Tests haben eigentlich nichts gebracht, sondern waren schon nach wenigen Tagen so eindeutig, dass die eigentlichen Einstellungen signifikant besser waren als die Vorschläge von AdSense.
Als Aufwärmer zur Sommerpause.
Google schiebt immer häufiger eigene Interessen in den Vordergrund. Sie geben dem Kunden, solange es nicht um Endnutzer geht, nicht was ihm mehr bringt, sondern was Google oder Alphabet mehr einbringt.
Ich nutze seit 1,5 Monaten auch mit sehr gutem Erfolg 'related Suchanfragen'. Sie funktionieren wie die 'Link-Anzeigen' von früher und werden dann per Klick bezahlt.