Das ist für mich keine Alternative!
Eher denke ich daran, von immer mehr meiner Seiten AdSense zu entfernen. Bei manchen habe ich das schon getan, wobei einige dadurch sogar bessere Positionen in den SERPs bekommen haben.
Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Das ist für mich keine Alternative!
So habe ich es auch gemacht. In den guten Jahren, wo hohe sechsstellige Beträge erwirtschaftet wurden, trotzdem immer sparsam gelebt und viel in dividendenorientierte ETFs investiert.Bodo99 hat geschrieben: ↑26.06.2025, 15:08Zum Glück habe ich über all die Jahre, die Einnahmen gut angelegt, und könnte von den daraus resultierenden Erträgen leben. Oder ich müsste wieder als Angestellter irgendwo arbeiten, was mir ein Graus wäre.
Wie habt ihr vorgesorgt, sofern ihr habt? Dividenden? Immobilien? Kryptos?
Ja, weil diese Seiten mit meiner wissenschaftlichen Reputation verbunden waren und noch immer sind - ich aber seit meiner Emeritierung das allein aus Verbundenheit zu meinem Fach noch weitergeführt habe. Aber auch weil ich damit in der Hochzeit der Sites mehr als mit meinem "normalen" Gehalt lukrieren konnte.
Dann hoffe ich das sie das Platzen der LLM (KI) Blase noch überstehen.heinrich hat geschrieben: ↑26.06.2025, 17:56 Ja, weil diese Seiten mit meiner wissenschaftlichen Reputation verbunden waren und noch immer sind - ich aber seit meiner Emeritierung das allein aus Verbundenheit zu meinem Fach noch weitergeführt habe. Aber auch weil ich damit in der Hochzeit der Sites mehr als mit meinem "normalen" Gehalt lukrieren konnte.
Ich stimme meinen Vorrednern voll zu: Angestellt zu sein kommt für mich nicht mehr infrage. Wenn überhaupt, möchte ich künftig etwas Sinnvolles tun, das mir Freude bringt - statt täglich vorm PC Probleme zu lösen und mich mit fremden Menschen herumzuschlagen.Wie habt ihr vorgesorgt, sofern ihr habt? Dividenden? Immobilien? Kryptos?
Section 899 sollte dich dann interessieren:
Gesehen in https://bitcointalk.org/index.php?topic=5548041.0slapper hat geschrieben:The payload was Super BEAT tax: the bill was not about foreign companies sending dividends, but would have roped thousands of midsize firms, made U.S. supply chains upside-down, and threatened any non-U.S. business with a presence in the U.S. No one is speaking about that
The data drops (outflows, deficits) choreography of the Treasury was theater. Policy by Bloomberg headline
Europe/Japan were the ones most affected by the outcome. Their MNEs are saddled with a 15% minimum tax, U.S. firms are sheltered. The regulatory has become a corporate risk. Are you even paying attention when you are on a board and do not have at least some Bitcoin or decentralized assets?
Prenetics, a Hong Kong healthcare firm, transferred the majority of its treasury to Bitcoin in the crisis. Neither a tech company, nor a fund, a healthcare company. That speaks louder than IMF report
Danke für die Info. Ist mir allerdings bekannt. Habe das vor ein paar Wochen schon gelesen, da ich tägliche Finanznachrichten konsumiere.Section 899 sollte dich dann interessieren:
Ich hab mich das nicht getraut, da ich meinen EK dann nicht mehr sehe und ja dann die 25% Kapt. anfallen.Ich hatte auch über 80% US-Anteil an Einzelaktien im Depot. Habe jetzt auf 50% reduziert und umgeschichtet. Auch wegen des schwächelnden Dollars.
Ich wollte auch erst nicht. Aber andererseits waren die Firmen aus Japan, Deutschland usw. auch dementsprechend gefallen, und jetzt wieder gestiegen. Habe auch nur größere Positionen halbiert. Letztlich sind also fast gar keine US-Konzerne rausgeflogen, sondern nur im Umfang kleiner geworden. Tja, manchmal gehts nicht anders. Aber ich will auch so wenig wie möglich umschichten. Bin eher Buy and Hold und eben manchmal auch Check.
Nein. Aber das ist auch nicht mein Ziel, da ich ja jetzt schon von den Dividenden lebe bzw. leben müsste. Insofern ist es eine Mischung aus Wachstum und Einkommen. Das kann naturgemäß nicht den S&P 500 oder Nasdaq oder gar den Information Technology (ISIN: IE00B3WJKG14) schlagen.
Ich finde ETFs auch nicht schlecht. Habe auch den Information Technology für meine Kinder noch am laufen. Aber andererseits sind in ETFs auch Unternehmen drin, die ich nie kaufen würde oder sie fehlen und sind dafür in meinem Depot, wie z.B. die griechische Kri-Kri Milk.
Ja, den finde ich auch gut. Hatte auch schon überlegt, den zu besparen, aber bisher noch nicht.