registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Warum steigen Conversion-Kosten bei Google Ads wenn ich das Budget erhöhe?

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
wsis
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2023, 09:06

Beitrag wsis » 30.01.2024, 16:55 Warum steigen Conversion-Kosten bei Google Ads wenn ich das Budget erhöhe?

Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Wochen das Budget bei einer Google Ads Kampagne erhöht - vervielfacht sogar. Seitdem haben sich allerdings auch die Kosten pro Conversion fast verdoppelt. Habt ihr dafür eine Erklärung bzw. ist das normal? Der Plan war natürlich eigentlich, das die Conversion-Kosten in etwa gleich bleiben. Google hatte zwar in seinen Empfehlungen damals auch gesagt, dass ich mein Budget erhöhen soll, um mehr Conversions zu bekommen, bei leicht steigenden Conversion-Kosten, aber eben nur bei leicht gestiegenen Kosten.

Muss sich der Algorithmus erst auf das erhöhte Budget einstellen und auf Dauer sinken sie wieder? Oder werden jetzt einfach nur auch die teuren Conversions "geschossen", die vorher bei dem kleineren Budget liegen gelassen wurden? Da könnte ich ja besser mehrere Kampagnen mit kleinem Budget an den Start bringen, als eine einzelne mit großem Budget :-/

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder ggf. Tipps?

Anzeige von: