registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Penalty (aus dem Index, trotzdem in den Suchergebnissen).

Alles über Google diskutieren wir hier.
Benutzeravatar
Toonz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 12.02.2004, 18:33

Beitrag Toonz » 01.11.2023, 20:34 Google Penalty (aus dem Index, trotzdem in den Suchergebnissen).

Hallo Zusammen

Leider habe ich mir zum ersten Mal eine Google Penalty eingehandelt. Sie betrifft alle Seiten. Bei einer Abfrage mit "site:seite.de" werden keine Ergebnisse mehr angezeigt. Allerdings wird die Seite bei einer Suche nach "seite.de" noch in den Suchergebnissen gelistet und ich finde sie ungefähr auf Seite 6 mit dem Hauptkeyword (sie war zuvor auf Seite 1). Ist dies ein positiveres Zeichen, als wenn gar keine Ergebnisse angezeigt würden, oder ist das typisch, selbst wenn eine Seite komplett aus dem Index entfernt wurde?

Wer mag, kann mir gerne mitteilen, wie lange er auf ein Review warten musste und wie gross die Chancen sind, dass sich die Situation wieder verbessert. Die Seite ist etwa 5 Monate alt und hat 6 bezahlte Artikel-Links von qualitativ hochwertigen, themenrelevanten Seiten. Diese Links sind jetzt alle auf "nofollow" gesetzt. Ich muss hinzufügen, dass in dieser Zeit über 100 natürliche Links entstanden sind, da es sich um ein populäres Thema handelt. Des Weiteren muss ich hinzufügen, dass ich dummerweise auf drei Artikelseiten zwei Domains verlinkt hatte, was wohl zu einem auffälligen Muster geführt hat. Beide Seiten sind aus dem Index geflogen.

Viele Grüsse,
Toonz

Anzeige von: