registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google indexiert nicht

Alles über Google diskutieren wir hier.
wsis
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2023, 09:06

Beitrag wsis » 02.03.2023, 09:44 Google indexiert nicht

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Wochen eine neue Seite an den Start gebracht: was-soll-ich-schenken.eu

Die habe ich natürlich auch in der Search Console angemeldet. Gleichzeitig habe ich angefangen diverse Subseiten zu bauen und hier Content (=Text) einzustellen (z.B. was-soll-ich-schenken.eu/geschenke-fuer-maenner). Noch sind allerdings nicht alle Subseiten mit Text-Content angereichert (den Pflege ich nach und nach ein - auch um Google zu zeigen, dass die Seite lebt und wächst).

Trotz meiner Maßnahmen musste ich feststellen, dass Google bis heute ausschließlich die Startseite indexiert hat. Alle Subseiten werden ignoriert. Bei denen ohne Text-Content kann ich das mit Bezug auf "Thin Content" ja noch nachvollziehen. Aber auch bereits angereicherte Subseiten werden konsequent ignoriert. Warum ist das so und was kann ich dagegen noch machen?

Die Subseiten habe ich sowohl über die Hauptnavigation als auch im Footer verlinkt. Da sollte Google also eigentlich fündig werden.

Habe auch mal eine Sitemap hochgeladen, die mit dem freundlichen Hinweis "Konnte nicht abgerufen werden" ebenfalls ignoriert wird (obwohl sie über den Browser problemlos aufgerufen werden kann).

Habt ihr Ideen oder Vorschläge, was ich noch machen kann?

Anzeige von: