registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Miniturbild unpassend

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
kweb
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 22.04.2009, 09:25

Beitrag kweb » 28.02.2023, 08:59 Google Miniturbild unpassend

Hallo an Alle,
ich hätte mal eine Frage bezüglich der Google Thumbnails bei den organischen Suchergebnissen. Wir stehen mit unserem Shop unter dem One-Tail "Schwedenbitter" auf Platz 2. Google blendet dankenswerter weise ein Thumbnail ein, was allerdings ein völlig anderes Produkt zeigt.

https://imgur.com/a/Fsn3Nft

Ich habe mich zu dem Thema mal eingelesen. Leider haben wir technisch bedingt den Bildern aus der Einkaufwelt ein ALT Attribut mitzugeben. Auch eine Page Map im Header ist nicht möglich ohne individuelle Programmierung. Es handelt sich hier um Shopware 6. Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit das Miniaturbild irgendwie beeinflussen zu können. Vielleicht wäre es auch schon eine HIlfe hier das Miniaturbild zu unterbinden - besser wohl als etwas falsches zu zeigen.

Beste Grüße,
kweb

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4522
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 28.02.2023, 10:54 Google Miniturbild unpassend

Liebe angehender Webmaster, Shopbetreiber and Homöopath,

Hier eine anleitung fuer einen wirksamen Trank, welcher fehlerhaften HTML-Code auf Ihrem Shop fuer Homöopathie und Scharlatanerie maria-treben-schwedenbitter.de heilen kann. Dieser Trank wird aus verschiedenen Zutaten hergestellt und erfordert sorgfältige Vorbereitungen und ein wenig homöopathisches Wissen.

Zutaten:

1 Flasche Ahorn-Sirup
2 Esslöffel Zimt
3 Tropfen Drachenblut
1 Handvoll Zaubertrank-Kräuter (eine Mischung aus Rosmarin, Thymian und Majoran)
1 Teelöffel flüssige Homöopathie
1 Prise Glitzerstaub

Anleitung:

- Zuerst sollten Sie sicherstellen, dass Sie alle Zutaten zur Hand haben. Die Kräuter können Sie in einem Kräutergarten finden oder in einem Laden für homöopathische Zutaten erwerben.

- Füllen Sie eine große Schüssel mit dem Ahorn-Sirup und geben Sie den Zimt hinzu. Rühren Sie gut um, bis sich der Zimt vollständig im Ahorn-Sirup aufgelöst hat.

- Geben Sie nun die Kräutermischung hinzu und rühren Sie erneut um. Fügen Sie dann die 3 Tropfen Drachenblut hinzu, die Ihrem Trank die notwendige homöopathische Energie verleihen werden.

- Als nächstes müssen Sie den flüssigen Homöopathie hinzufügen, um Ihrem Zaubertrank zusätzliche Kraft zu verleihen. Rühren Sie vorsichtig um, um alles gut zu vermischen.

- Geben Sie abschließend eine Prise Glitzerstaub hinzu, um Ihrem Zaubertrank eine schöne Optik zu verleihen.

- Ihr Zaubertrank ist nun fertiggestellt und einsatzbereit. Um den Zaubertrank anzuwenden, gießen Sie ihn vorsichtig auf den fehlerhaften HTML-Code auf Ihrem Webserver. Der Trank wird seine homöopathische Wirkung entfalten und den fehlerhaften Code heilen.

Ich hoffe, dass diese Anleitung Ihnen geholfen hat, Ihren fehlerhaften HTML-Code auf Ihrem Webserver zu heilen. Denken Sie daran, dass Zaubertränke sorgfältig vorbereitet werden müssen und dass homöopathie immer mit Vorsicht und Respekt behandelt werden ersetzen.

Viel Erfolg und alles Gute bei Ihren homöopathischen Abenteuern!

staticweb
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3365
Registriert: 04.05.2016, 14:34
Wohnort: Remote im Home Office

Beitrag staticweb » 28.02.2023, 10:59 Google Miniturbild unpassend

> Ich habe mich zu dem Thema mal eingelesen.

Scheinbar nicht richtig, obwohl Google dafür Informationen bereitstellt.

Außer der PageMap gibt es noch diese Variante.

<meta name="thumbnail" content="http://example/foo.jpg" />

Und natürlich kann man in Shopware 6 auch Meta Informationen hinterlegen.

staticweb
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3365
Registriert: 04.05.2016, 14:34
Wohnort: Remote im Home Office

Beitrag staticweb » 28.02.2023, 11:15 Google Miniturbild unpassend

> Viel Erfolg und alles Gute bei Ihren homöopathischen Abenteuern!

Schlechte Erfahrungen gemacht? :-)

kweb
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 22.04.2009, 09:25

Beitrag kweb » 06.03.2023, 11:10 Google Miniturbild unpassend

@staticweb: Vielen Dank - aber muss dieser Tag denn nicht dann speziell für die Startseite konfiguriert werden? Diese betrifft es ja. Soweit ich weiss geht das mit SW6 standardmäßig nicht.

Anzeige von: