registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Anfängerprobleme: Fehlerbehebung Google Search Console

Alles über Google diskutieren wir hier.
Tinus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2023, 11:23

Beitrag Tinus » 09.01.2023, 11:40 Anfängerprobleme: Fehlerbehebung Google Search Console

Hallo miteinander,

ich arbeite mich seit einigen Wochen in die Google Search Console ein für meine recht kleine Website (Wordpress). Leider verstehe ich die Fehlermeldungen unter Indixierung > Seiten noch nicht so ganz. Hier habe ich leider 33 Probleme mit 7 Gründen aufgeführt. Nur insgesamt 15 sind wohl okay.

Die drei größten Gruppen sind
Gecrawlt – zurzeit nicht indexiert (9St.)
Hier fallen vier feed Seiten drunter (die ich nie bewusst irgendwo eingerichtet habe), eine .../wp-json/ Seite und ansonsten ein paar aktuelle Seiten von mir.

Alternative Seite mit richtigem kanonischen Tag (7St.)
Hier 6 mal meine Startseite aufgeführt mit einem angehängten Parameter am Link, mit dem Namen "_gl" oder "gclid". Ein mal ist es eine Unterseite mit Parameter.

Seite mit Weiterleitung (6St.)
Unter diesem Punkt sind zwei Autorenseiten zu finden (die ich nicht aktiv nutze) und mehrere Seiten eben.

Hat da jemand Tipps, wie ich mich den Problemen annähren kann bzw. diese Probleme beheben kann? Irgendwie verzweifel ich langsam, weil ich keinen Ansatz finde die Probleme zu beheben :(

Danke Euch.

Gruß
Tinus

Anzeige von: