registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie Fake-Rezension bei Google löschen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
maboo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2021, 19:24

Beitrag maboo » 22.09.2022, 10:40 Wie Fake-Rezension bei Google löschen?

Ein von mir betreutes Unternehmen hat eine negative Bewertung auf Google My Business erhalten.
Diese Bewertung ist völlig aus der Luft gegriffen und es bestand nie ein Kontakt zu der- oder demjenigen. In der Antwort auf die Rezension habe ich den Sachverhalt richtiggestellt und zugleich darauf hingewiesen, dass dieser Vorgang bei Google gemeldet wird.

Bei My Business habe ich die Rezension dann gemeldet und den entsprechenden (bereits vorgegebenen) Grund markiert. Anschließend auf „Bericht absenden“ geklickt. „Dann erscheint „Sie werden benachrichtigt, wenn Ihre Anfrage verarbeitet wurde. Die Verarbeitung kann bis zu 3 Werktage dauern“.

Dies ist mittlerweile schon mehr als 3 Wochen her und auf die Benachrichtigung warte ich heute noch. Und übrigens: Nach zwei Wochen habe ich die Rezension nochmals gemeldet.

Noch etwas am Rande: Kurz nach der negativen Rezension hat sich ein Unternehmen per Mail gemeldet, dass schlechte Bewertungen löscht. Eine ähnliche Mail vom gleichen Anbieter habe ich dann nochmals erhalten, als ich das zweite Mal die Rezension bei Google gemeldet habe. Ist dies jetzt ein neues Geschäftsmodell?

Abschließend meine Frage: Hat jemand einen Tipp, wie man tatsächlich diese negative Bewertung aus der Welt schafft?

Anzeige von: