registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Fragen, Probleme zu Links

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
ralf-isi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 03.01.2012, 21:03

Beitrag ralf-isi » 25.09.2022, 08:45 Fragen, Probleme zu Links

Guten Tag zusammen
ich habe ein etwas ‹komisches› Problem und ein paar Fragen dazu, deshalb versuche ich den Sachverhalt so genau wie möglich zu beschreiben. Aus mehreren Gründen möchte und kann ich die URLs und auch die Namen nicht veröffentlichen. Man möge mir verzeihen.

Für den Besitzer einiger Restaurants habe ich vor über einem Jahr eine Homepage aufgebaut und betreue die heute noch. URL nach diesem Schema: restaurant-name1.ch
Nun hat vor ca 4 Wochen ein Mitbewerber für ein anderes Restaurant vom gleichen Besitzer ohne Auftrag und Einwilligung eine HP erstellt mit der URL www.restaurantname2.ch – Doch der Besitzer ist damit überhaupt nicht einverstanden, die Seite ist voller Fehler, Aussagen wie technischer Art.

Frage dazu: welche Möglichkeiten gibt es dies zu unterbinden? Ich weiss: keine Rechtsauskünfte, doch vielleicht hat mir jemand einen Tipp. Oder wie würdet ihr vorgehen?

Und noch etwas technisches was mich interessieren würde, nicht dass ich das nachbauen will sondern reine Neugierde.
Der Mitbewerber führt beide Restaurants in seiner HP unter Referenzen auf, nennt auch die URL.
Fahre ich mit der Maus auf den Link zeigt mein Browser als Ziel: www.restaurantname2.ch klicke ich darauf werde ich zur HP restaurant-name1.ch geführt.
- Wie macht man so etwas?
- Wie ‹schädlich› ist so ein Link für die Domain: restaurant-name1.ch?


Ich bedanke mich und wünsche einen schönen Sonntag.

Anzeige von: