registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Webseiten- Name mit der Endung (.ch) im Google Suchfeld

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Andreas_TH
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 31.05.2022, 21:56

Beitrag Andreas_TH » 31.05.2022, 23:16 Webseiten- Name mit der Endung (.ch) im Google Suchfeld

Hallo zusammen
Ich hab Mist gebaut und hoffe auf einen guten Tipp von Euch!

Der Plan war: Für eine technische Projekt-Firma eine schmale Page zu bauen (die vor allem aus einem Formular besteht)
Wo dessen Kunden ihre Anfragen direkt mit Bildern und Plänen generieren können.

Nun war ich der Überzeugung, dass wenn der Name inklusive der Endung (.ch) in Google eingegeben wird, kommt der Kunde direkt auf diese Formular- Seite oder diese kommt zumindest oben in der Suchliste bei Google zum Vorschein.
Natürlich wurde so dem Thema: SEO kaum Beachtung geschenkt, auch weil kaum Content auf der Seite ist.

Es wurden für die: „Alles Neu und Digital Kampagne“ hunderte Broschüren gedruckt mit dem Inhalt: Man solle doch die Anfragen bequem über die Formular- Page generieren- Die nun versendet werden…

Nun das Desaster: Gibt der Kunde den Namen inkl. der .ch-Endung im Google ein,
so kommen alle Branchen-Konkurrenten dieser Technik- Firma aufgelistet-
aber weit und breit nicht die gewünschte Formular-Seite (quasi doppelt doof!)

Wie kann ich das retten?
Sofort SEO verbessern und ein Top- Ranking anstreben (das wird hart)
Mit Google Adds oder Google My Business starten…

Oder gibt es sonst einen Lösungsansatz?

Wie gesagt es geht nicht primär darum gut gerankt zu werden, der Kunde kennt ja die Domain bereits von den Printmedien.
Wo ist die Logik, dass bei Suchen mit Endung manchmal direkt die Seite öffnet und dann wiederum nicht?!

Vielen Dank im Voraus
Andreas

Anzeige von: