registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Alle Unterseiten verweisen per Canonical Link oder per Redirect auf die Startseite!

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Felicitas
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag Felicitas » 13.06.2022, 17:13 Alle Unterseiten verweisen per Canonical Link oder per Redirect auf die Startseite!

Hallo!

ich brauch dringend mal Hilfe! Habe soeben ein neues Crawling durchgeführt. Jetzt steht hier:
Alle Unterseiten verweisen per Canonical Link oder per Redirect auf die Startseite! Es konnte nur eine Seite analysiert werden. Hier läuft etwas ziemlich schief!
Und:
Redirect prüfen Es gibt keine korrekte Weiterleitung zwischen der "www." Subdomain und der Root-Domain Deiner Website

was muss ich hier anders machen?
Vielen Dank!

Anzeige von:

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

staticweb
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag staticweb » 13.06.2022, 17:39 Alle Unterseiten verweisen per Canonical Link oder per Redirect auf die Startseite!

> was muss ich hier anders machen?

Korrekte Weiterleitungen / Canonicals einrichten.

Felicitas
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag Felicitas » 13.06.2022, 18:03 Alle Unterseiten verweisen per Canonical Link oder per Redirect auf die Startseite!

muss ich canonicals nur auf der Startseite einrichten oder auf jeder unterseite auch?

Wie richte ich korrekte weiterleitungen ein?

party
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag party » 17.06.2022, 17:36 Alle Unterseiten verweisen per Canonical Link oder per Redirect auf die Startseite!

Also dann mal etwas 1x1:
Jede URL, also jede einzelne Seite hat einen exakten Canonical-Link. So wie es in der Browserleiste steht.
Wenn der Content über zwei verschiedene URL erreichbar ist, für einen entscheiden, sonst ist es DC.
Dein Fehler ist wohl die Annahme, dass die Cononical = Rootdomain ist. Gilt nur für die Startseite, alle anderen bitte mit allem was nach dem "/" kommt.
www und Non-www wird in der htacces bestimmt. Bei der Startseite auch entscheiden ob domain.Endung/index.html oder nur domain.Endung als Startdocument gilt, ansonsten auch hier DC.
Da ich bei htaccess auch eher hier nachfragen muss, bitte in der gezielten Rubrik nachfragen, da gibt es Personen die wesentlich besser sind als ich, hier im Forum. Aber die von mir dargestellten Problemchen kann man auch googeln.

arnego2
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag arnego2 » 18.06.2022, 01:43 Alle Unterseiten verweisen per Canonical Link oder per Redirect auf die Startseite!

Felicitas hat geschrieben: 13.06.2022, 18:03 muss ich canonicals nur auf der Startseite einrichten oder auf jeder unterseite auch?

Wie richte ich korrekte weiterleitungen ein?
Das beste ist die Texte umzuschreiben und etwas zu aktualisieren da sparst du dir Umleitungen und hast mehr Content das (hoffentlicht) passt.

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag staticweb » 18.06.2022, 14:41 Alle Unterseiten verweisen per Canonical Link oder per Redirect auf die Startseite!

> Aber die von mir dargestellten Problemchen kann man auch googeln.

✅

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge