registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Cookie-Zustimmung: Aufzeichnung über die Einwilligung?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Andreas 2012
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 09.02.2012, 13:47

Beitrag Andreas 2012 » 25.02.2022, 17:49 Cookie-Zustimmung: Aufzeichnung über die Einwilligung?

Hallo zusammen,

ich verwende auf meiner Website als Cookie-Management die kostenlose Version von "Complianz GDPR/CCPA".

Vor ein paar Tagen wurde ich von Google per Mail darauf hingewiesen, dass ich die "Richtlinie zur Einwilligung der Nutzer in der EU" nicht erfülle. Auf meine Nachfrage, was genau denn fehlt, antwortete mir der Support:

"In order to resolve this domain, kindly include a one line explaining “cookies are used for ads personalisation" info in the first layer of your consent banner / notice."

Alles klar, es geht also um den Hinweis bzgl. der personalisierten Werbung. Nach Durchlesen der Google-Hilfeseite zum Thema (https://www.google.com/about/company/us ... licy-help/) sehe ich da u.a. aber noch etwas, was ich nicht implementiert habe (aber von Google nicht bemängelt wurde):

"Gemäß unserer Richtlinie müssen Kunden Aufzeichnungen über die Einwilligungen aufbewahren. Diese sollten mindestens den Text und die Auswahlmöglichkeiten umfassen, die den Nutzern in der Einwilligungslösung angezeigt wurden, sowie Datum und Uhrzeit, zu der der Nutzer seine Einwilligung erteilt hat."

Ich habe ehrlich gesagt bis jetzt nie davon gehört. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und so etwas installiert? Wenn ja, über welche Software bzw. Plugin?

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus!
Andreas

Anzeige von: