registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google, macht endlich was gegen die News-Seiten!

Alles über Google diskutieren wir hier.
SEO88
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 156
Registriert: 07.03.2019, 17:51

Beitrag SEO88 » 27.01.2022, 12:10 Google, macht endlich was gegen die News-Seiten!

Sucht man nach Infos in Google, sind fast nur Online-Zeitungen zu sehen,
und man kann es nicht lesen, denn man muss vorher bei jedem
Artikel ein Abo eröffnen und sich anmelden. :x
So macht Google keinen Sinn mehr.
Es wird Zeit dass solche Seiten aus dem Index fliegen.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2694
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 27.01.2022, 12:15 Google, macht endlich was gegen die News-Seiten!

> Sucht man nach Infos in Google, sind fast nur Online-Zeitungen zu sehen, und man kann es nicht lesen, denn man muss vorher bei jedem Artikel ein Abo eröffnen und sich anmelden.

Entweder die Infos sind für mich so wichtig, dass ich dafür bezahle bzw. die Bedingungen akzeptiere oder ich springe weiter. Wo ist da dein Problem? Anmelden muss man sich bei den wenigsten.

supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3144
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 27.01.2022, 12:27 Google, macht endlich was gegen die News-Seiten!

staticweb hat geschrieben: 27.01.2022, 12:15 Entweder die Infos sind für mich so wichtig, dass ich dafür bezahle bzw. die Bedingungen akzeptiere oder ich springe weiter. Wo ist da dein Problem? Anmelden muss man sich bei den wenigsten.
Die Logik würde Dir recht geben, aber wer handelt schon immer logisch? Wenn Du Dich mal ausgiebiger mit Google News beschäftigst, wirst Du immer mehr das feststellen, was der TE moniert. Es ist also nicht so wie Du meinst, dass man sich bei den wenigsten anmelden müsste. Zumindest die gehaltvollen journalistischen Seiten wollen alle ein Abo oder zumindest Geld für Content sehen.

Ob man diese Seiten nun aus dem Index werfen muss oder sollte, lass ich mal dahingestellt. Zumal wer solche Seiten öfters besucht, der weiß schon vorher, dass er dafür zahlen muss, wenn er kein Abo hat. Von daher könnte man es auch dem Markt selbst überlassen.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2694
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 27.01.2022, 12:37 Google, macht endlich was gegen die News-Seiten!

> Wenn Du Dich mal ausgiebiger mit Google News beschäftigst, wirst Du immer mehr das feststellen, was der TE moniert.

Google News ist ein Sonderfall und wurde auch nicht explizit erwähnt. Im übrigen kannst du dort die Anzeigequellen steuern. Sehe auch dort kein Problem.

SEO88
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 156
Registriert: 07.03.2019, 17:51

Beitrag SEO88 » 27.01.2022, 12:48 Google, macht endlich was gegen die News-Seiten!

staticweb hat geschrieben: 27.01.2022, 12:15 Entweder die Infos sind für mich so wichtig, dass ich dafür bezahle bzw. die Bedingungen akzeptiere oder ich springe weiter. Wo ist da dein Problem? Anmelden muss man sich bei den wenigsten.
Ist nicht nutzerfreundlich. Und nicht im Sinne von Google. Der Suchende soll es so einfach wie möglich haben. Und so macht man es ihm sehr schwer. Ich klicke 10 Seiten an und hab vielleicht bei 1 Glück und kann es lesen. Supi. Toller Zeitvertreib. Man hat ja nix besseres zu tun als auf Schatzsuche zu gehen.

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3144
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 27.01.2022, 12:54 Google, macht endlich was gegen die News-Seiten!

staticweb hat geschrieben: 27.01.2022, 12:37 Google News ist ein Sonderfall und wurde auch nicht explizit erwähnt. Im übrigen kannst du dort die Anzeigequellen steuern. Sehe auch dort kein Problem.
Nein, Google News ist kein Sonderfall und wurde vom TE sehr wohl benannt. Siehe Titel. Einstellen womöglich ja, aber dazu müsste ich mich trotz Google Konto anmelden, aber ich will keine bevormundete und womöglich KI personifizierte Ausgabe. Deswegen nutze zumindest ich Google News stets ohne Anmeldung, aber das macht das bezeichnete Problem nicht selbstschuldig.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2694
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 27.01.2022, 13:18 Google, macht endlich was gegen die News-Seiten!

> Ist nicht nutzerfreundlich. Und nicht im Sinne von Google.

Dann scheinst du die primären Ziele von Google (Alphabet) nicht zu kennen.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2694
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 27.01.2022, 13:21 Google, macht endlich was gegen die News-Seiten!

> Nein, Google News ist kein Sonderfall und wurde vom TE sehr wohl benannt. Siehe Titel.

Wenn er mit News Seiten "Google News" meint hätte er es auch so formulieren sollen. Im Beitrag selbst, liest man nichts davon.

> Einstellen womöglich ja, aber dazu müsste ich mich trotz Google Konto anmelden, aber ich will keine bevormundete und womöglich KI personifizierte Ausgabe.

Ein Fake Profil tut keinem weh und die Personalisierung kannst du abschalten.

supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3144
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 27.01.2022, 13:28 Google, macht endlich was gegen die News-Seiten!

Wie? Google ohne Personalisierung? Du glaubst aber auch noch an den Weihnachstmann, oder? ;)

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2568
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 27.01.2022, 13:35 Google, macht endlich was gegen die News-Seiten!

SEO88 hat geschrieben: 27.01.2022, 12:48
hab vielleicht bei 1 Glück und kann es lesen.
Lade dir Telegram runter, nicht vom Google App Store da findest du unter anderem auch Deutsche Journalisten.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2694
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 27.01.2022, 16:44 Google, macht endlich was gegen die News-Seiten!

> Wie? Google ohne Personalisierung? Du glaubst aber auch noch an den Weihnachstmann, oder? ;)

Dann schließe unerwünschte Quellen einfach aus. Wäre schön wenn es das bei der organischen Suche auch gäbe.

supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3144
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 27.01.2022, 17:31 Google, macht endlich was gegen die News-Seiten!

staticweb hat geschrieben: 27.01.2022, 16:44 Dann schließe unerwünschte Quellen einfach aus.
Setzt Anmeldung voraus...
staticweb hat geschrieben: 27.01.2022, 16:44 Wäre schön wenn es das bei der organischen Suche auch gäbe.
Na das ist ja wohl das einfachste überhaupt, ganz ohne Anmeldung, aber jedes Mal bei jeder Suche rausfiltern ist lästig, geht aber trotzdem ohne Anmeldung.

top
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 753
Registriert: 14.07.2005, 17:09

Beitrag top » 27.01.2022, 18:46 Google, macht endlich was gegen die News-Seiten!

Dann musst du halt jedes Mal die richtigen Parameter in die Suchmaske tippen:
Suchbegriff -site:example.com -site:example.org ...
:silly:

supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3144
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 27.01.2022, 20:02 Google, macht endlich was gegen die News-Seiten!

top hat geschrieben: 27.01.2022, 18:46 Dann musst du halt jedes Mal die richtigen Parameter in die Suchmaske tippen:
Suchbegriff -site:example.com -site:example.org ...
:silly:
Genau das sagte ich bereits und ist nicht wirklich prickelnd!

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2694
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 28.01.2022, 09:57 Google, macht endlich was gegen die News-Seiten!

> Dann musst du halt jedes Mal die richtigen Parameter in die Suchmaske tippen:
> Suchbegriff -site:example.com -site:example.org ...

Viel Spaß beim eingeben. Das lässt sich (vermutlich) auch nicht unbegrenzt erweitern.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge