und man kann es nicht lesen, denn man muss vorher bei jedem
Artikel ein Abo eröffnen und sich anmelden.

So macht Google keinen Sinn mehr.
Es wird Zeit dass solche Seiten aus dem Index fliegen.
Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Die Logik würde Dir recht geben, aber wer handelt schon immer logisch? Wenn Du Dich mal ausgiebiger mit Google News beschäftigst, wirst Du immer mehr das feststellen, was der TE moniert. Es ist also nicht so wie Du meinst, dass man sich bei den wenigsten anmelden müsste. Zumindest die gehaltvollen journalistischen Seiten wollen alle ein Abo oder zumindest Geld für Content sehen.
Ist nicht nutzerfreundlich. Und nicht im Sinne von Google. Der Suchende soll es so einfach wie möglich haben. Und so macht man es ihm sehr schwer. Ich klicke 10 Seiten an und hab vielleicht bei 1 Glück und kann es lesen. Supi. Toller Zeitvertreib. Man hat ja nix besseres zu tun als auf Schatzsuche zu gehen.
Nein, Google News ist kein Sonderfall und wurde vom TE sehr wohl benannt. Siehe Titel. Einstellen womöglich ja, aber dazu müsste ich mich trotz Google Konto anmelden, aber ich will keine bevormundete und womöglich KI personifizierte Ausgabe. Deswegen nutze zumindest ich Google News stets ohne Anmeldung, aber das macht das bezeichnete Problem nicht selbstschuldig.
Setzt Anmeldung voraus...
Na das ist ja wohl das einfachste überhaupt, ganz ohne Anmeldung, aber jedes Mal bei jeder Suche rausfiltern ist lästig, geht aber trotzdem ohne Anmeldung.