Beitrag
maboo » 21.09.2021, 17:36 Weit über 1000 schädliche Links
@hanneswobus
Dass sich Google nicht für meine Probleme interessiert, ist leider eine Tatsache. Und leider habe ich bei Google keinen persönlichen Domainbetreuer, den ich bei Unregelmäßigkeiten sofort anrufen kann (kleiner Scherz am Rande!).
Was die sofortige Entwertung betrifft: Das Tool was ich mir gebastelt habe - wie bereits in einem der vorherigen Posts erwähnt - macht alles das, was es soll. Sämtliche Links werden in einer Datenbank summiert und ausgewertet. Sobald neue >500 böse Links in Erscheinung treten, werden diese über ein automatisch erstelltes Textfile innerhalb von 5 Minuten bei Google entwertet -manuell wäre dies bei über 5000 Links ein Ding der Unmöglichkeit. Darüber hinaus kann ich die neu erstellten seriösen Links gut kontrollieren. Das Ganze war zwar eine Woche harte Arbeit, aber seitdem kann ich wieder ruhiger schlafen.
Was den Initiator dieser Aktion betrifft, kann ich nur mutmaßen. Wahrscheinlich läuft das Ganze über das so genannte Dark-Net ab, wo mit Krypto Währung bezahlt wird. Auch bringt es nichts, bei den asiatischen, russischen und amerikanischen Seiten sich durch sämtliche (möglichen und unmöglichen) Körperöffnungen zu winden, um den entsprechenden Link zu entdecken.
Sei es wie es sei - mittlerweile hat sich die Site wieder ganz leicht erholt. Allerdings steht die Site jedoch lange noch nicht da, wo sie ursprünglich einmal war. In diesem Zusammenhang: Im Moment ist sehr viel Bewegung bei den Suchergebnissen.