registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Weit über 1000 schädliche Links

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
maboo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 18.09.2021, 19:24

Beitrag maboo » 18.09.2021, 19:55 Weit über 1000 schädliche Links

Langsam bin ich am Verzweifeln!
Im Wochentakt erhält meine Website 250 bis 500 Pornolinks (angezeigt in der Search Konsole). Mittlerweile sind es weit über 1000 Links. Sofort, wenn diese Links in der Search Konsole sichtbar werden, werden diese mit dem Disavow-Tool von Google entwertet.

Im Laufe der Woche erholt sich die Site etwas, bis die neuen schädlichen Backlinks eintreffen - ein Kampf gegen Windmühlenflügel.

Mittlerweile ist die Site beim "Hauptkeyword" von Seite 1 auf Seite 4 gerutscht. Bei den regionalen "Nebenkeywords", wo die Site überall auf Platz 1 gerankt wurde, geht es bergab in Richtung Platz 5 und Platz 7.

Allerdings lässt sich die Suchmaschine Bing von dem bösen Treiben nicht beeinflussen - dort liegt die Website überall noch ganz vorne (wir wollen jetzt nichts beschreien!)

Die Website ist eine regionale Handwerkerseite in einer sehr großen Großstadt.

Meine Frage nun: Gibt es eine weitere Möglichkeit, außer dem Disavow-Tool, gegen die (wahrscheinlich vom Wettbewerb initiierte ) Linkbildung vorzugehen?

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Ein stark frustrierter und hilfloser Webmaster

Anzeige von: