registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google kann uns gerade nicht indexieren...

Alles über Google diskutieren wir hier.
Schwabi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2021, 19:57

Beitrag Schwabi » 14.09.2021, 20:13 Google kann uns gerade nicht indexieren...

Hallo in die Runde!

Ich bin der Neue und komme jetzt öfter! ;-)

Seit einiger Zeit hat Google Probleme mit der Indizierung meiner Seite, ein Woltlab-Forum. Neue Artikel oder Themen im Forum erscheinen nicht bei Google, auch nicht nach vielen Tagen. Früher, zu goldenen Zeiten meines Forums, wurden neue Themen schon 1 Stunde danach bei Google gelistet.

Über die Google Search Console lasse diesen durch die URL-Prüfung laufen. Ergebnis:

URL ist nicht auf Google: Diese Seite ist nicht im Index, aber nicht aufgrund eines Fehlers. Informationen dazu, warum sie nicht indexiert wurde, findest du unten. Weitere Informationen

Abdeckung: Gefunden – zurzeit nicht indexiert

Unter weitere Infos finden sich aber leider nur wenig hilfreiche Texte. Aber immerhin steht zu Gefunden – zurzeit nicht indexiert:

Gefunden – zurzeit nicht indexiert: Die Seite wurde von Google gefunden, aber noch nicht gecrawlt. Wird diese Begründung angegeben, hat Google normalerweise versucht, die URL zu crawlen, aber das hätte die Website überlastet. Daher hat Google das Crawling neu geplant. Aus diesem Grund ist das Feld mit dem letztem Crawling-Datum im Bericht leer.

An der Webseite, also am Server kann es nicht liegen, ich bin inzwischen auf einem leistungsstarken Server mit reichlich RAM, SDD und MariaDB. Aber was kann dann der Grund sein?

Beim Status der nicht gefundenen Seite steht:

Ausgeschlossen: Die Seite ist nicht indexiert. Wir glauben jedoch, dass dies von Ihnen beabsichtigt ist. Möglicherweise haben Sie sie bewusst durch eine „noindex“-Anweisung ausgeschlossen. Es könnte sich auch um ein Duplikat einer kanonischen Seite handeln, die wir bereits auf Ihrer Website indexiert haben.

Das ist natürlich nicht von mir gewünscht und ich habe auch die Seiten nicht ausgeschlossen.

Ob es was mit den kanonischen Seiten zu tun haben kann? Aber der Zusatz

Code: Alles auswählen

<link rel="canonical" href="
ist z.B. in den Artikeln zu finden.

Ich habe einfach überhaupt keine Idee mehr warum Google mich nicht mehr mag. :-( Irgendwas übersehe ich offensichtlich oder mache es falsch, aber was denn nur?

Gruß
Schwabi
Zuletzt geändert von Schwabi am 17.09.2021, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: