registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Sichtbarkeit Absturz

Alles über Google diskutieren wir hier.
einlichtleinbrennt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2021, 18:44

Beitrag einlichtleinbrennt » 10.04.2021, 19:16 Sichtbarkeit Absturz

Vorneweg gesagt weiss ich, dass die Sichtbarkeit einer Website nur eine bedingte Aussagekraft bzgl. Traffic, Umsatz, etc. hat. Dennoch würde ich gerne wissen, warum die Seite so viel weniger an Sichtbarkeit besitzt als branchengleiche und größenähnliche Seiten, die ihre Produkte in punkto Beschreibung, Bildqualität, Schnelligkeit etc. wesentlich schlechter aufgestellt haben.
Teilweise weisen diese nicht einmal eine Produktbeschreibung auf oder enthalten lediglich die Herstellerbeschreibung.
Vor etwa 3 Jahren hatte ich diese Frage im G.-Forum gestellt. Damalige Tipps waren: Ladezeit verbessern, Bildqualität verbessern, Beschreibungen individuell erstellen (unique). Wurde soweit erledigt. Klar könnte die Seite noch schneller sein und einzelne Artikel weisen tatsächlich noch keine oder dürftige zusätzliche Beschreibung auf.
Bei den meisten Produkten wurden jedoch alle Vorschläge umgesetzt und teils auch Herstellervideos eingebunden. Ergebnis: indexiert aber nicht unter den ersten 100 gelistet.
Die Seite enthält auch einen Blog aus dem sich zahlreiche Berichte auf Seite 1 bei Google befinden. Mein Ziel ist es aber einzelne Produkte "nach vorne zu bringen".
Bei den Produkten ist es jedoch das genaue Gegenteil. Mit Glück finden sich einige wenige relevante auf Seite 2, der Hauptteil im G.-Nirwana. Mit Seo Agenturen hatte ich auch bereits Kontakt, hatte aber keinen deutlichen Schwung in die Seite gebracht. Unter ihnen größere wie auch Kleinstunternehmen.
Von Januar bis Mitte Februar hat sich die Sichtbarkeit etwa geviertelt. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo ich ansetzen oder was ich noch prüfen könnte. Sitzt man vor der eigenen Seite sieht man ja manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Vorab schon einmal vielen Dank für die investierte Zeit und mögliche Hinweise!
Dummerweise kann ich hier keine URL listen, da dies erst ab 5 Beiträgen möglich ist, kann diese aber gerne mit einigen Produktbeispielen per PN zukommen lassen. Ohne URL dürften Tipps wohl schwierig werden.
Zuletzt geändert von einlichtleinbrennt am 04.05.2021, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: