registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Anbieternennung in der Handysuche

Alles über Google diskutieren wir hier.
Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 814
Registriert: 10.11.2007, 15:25

Beitrag Rasputin » 04.06.2021, 09:22 Anbieternennung in der Handysuche

Seit Kurzem erscheint meine wichtigste Website in der Handysuche (und nur dort) mit einer Zusatzzeile "Anbieter: Verwertungsgesellschaft Wort". Die Zeile ist jetzt Teil meines Snippets. Ich habe das weder gewollt noch initiiert und inhaltlich ist das natürlich auch irreführender Blödsinn. Ja, ich habe auf meinen Unterseiten Zählpixel von der VG Wort, aber das tut überhaupt nichts zur Sache, und die Zeile suggeriert dem Besucher nach meinem Empfinden, die VG Wort würde meine Seite betreiben.

Betroffen ist bisher nur meine Startseite mit dem Single-Key (wo kein Zählpixel ist), aber nicht die Unterseiten (wo die Zählpixel de facto sind). Weiß jemand, warum es zu diesem Quatsch kommen konnte und wie ich das unterbinden kann?

Danke

Anzeige von: