registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seite erscheint nicht unter "site:<hompage>", ist aber indexiert

Alles über Google diskutieren wir hier.
Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag Frieder01 » 18.02.2021, 10:21 Seite erscheint nicht unter "site:<hompage>", ist aber indexiert

Hallo,
eine meiner Seiten https://www.arbeitsvermittler.de/arbeit ... gem-gehalt existiert schon lange, ist auf Google indexiert und wird/wurde auch aufgerufen. Am 11.02.21 habe ich diese Seite inhaltlich etwas überarbeitet (kein neuer Titel). Heute schaue ich in der Google Search Console speziell nach den Werten dieser Seite: CTR 17,9; Pos. 9,1
Aber: Seit 09.02.2021 keine Impressionen und keine Klicks. Über den Aufruf "site:..." in Google kein Ergebnis. Rufe ich die URL-Prüfung in der GSC auf, ist die Seite aber indexiert?
Dass eine Seite zurückfallen kann, ist mir klar. Dass sie aber in der Google-Suche nicht zu finden ist, verstehe ich nicht. Dass Spam auf der Seite ist, ist auch nicht der Fall.
Ergänzend: Der Inhalt der Seite überschneidet sich etwas mit einer anderen Seite, die ich am 06.02.2021 überarbeitet habe.
Für Hinweise wäre ich dankbar.
Zuletzt geändert von Frieder01 am 18.02.2021, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4180
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 18.02.2021, 10:48 Seite erscheint nicht unter "site:<hompage>", ist aber indexiert

Indexiert bedeutet doch nicht das Du Zugriffe oder Impressionen hast -- das hängt ja von der Google Position ab!
Wenn Du andere (inhaltlich nahe)Seiten abänderst und diese das Ranking Deiner Seite übernehmen, kann das schon sein.
Was sagt die Search Console denn für die andere Seite?
Haben sich da die Zugriffe deutlich positiv verändert?
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
Online-Profession GmbH - Online-Marketing-Agentur aus Münster

Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag Frieder01 » 18.02.2021, 11:20 Seite erscheint nicht unter "site:<hompage>", ist aber indexiert

Die Zahlen der anderen Seite:
alter Titel
ctr 6,4%
Pos. 8,3
ab 12.02.2021 null Zugriffe

neuer Titel (alten Titel habe ich auf neu umgeleitet)
ctr. 8,6%
Pos. 7,0
Aufrufe erstmals 09.02.2021

Nachtrag: Ab Ende Januar 2021 (schon mal Anf. Dez. 2020) wurde geprüft, ob Adsense missbräuchlich genutzt wurde. Habe ich aber nicht. Ich profitiere eher von der augenblicklich leider kritischen Lage aufgrund Corona (Arbeitslosigkeit). Seit 3 Tagen erscheint in Adsense auch nicht mehr der Hinweis, dass geprüft wird.

Was bei mir Fragezeichen verursacht: Kann es sein, dass die Seite indexiert ist und trotzdem bei Google über die Suche "site: ..." nicht erscheint?

Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag Frieder01 » 18.02.2021, 12:02 Seite erscheint nicht unter "site:<hompage>", ist aber indexiert

Jetzt wirds peinlich.
Ich habe, warum auch immer, den Titel in der Google-Search-Console unter Entfernen eingetragen. Vermutlich mit einem anderen Titel verwechselt.

Diese Möglichkeit werde ich niiiiie mehr nutzen.

Danke.

NACHTRAG: Nachdem ich den Titel in der GSC wieder aus "Entfernen" genommen habe, ist er am nächsten Tag wieder bei der Google-Suche erschienen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag