Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Leere Tags entfernen - gibt es ein Hilfsprogramm
Seite erscheint nicht unter "site:<hompage>", ist aber indexiert
Code: Alles auswählen
<meta name="description" content="Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. in Potsdam" />
<title>Lohnsteuerhilfeverein Potsdam | Wir machen Ihre Steuererklärung!</title>
<meta property="og:description" content="✅ Lohnsteuerhilfeverein Potsdam | Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. | Steuern Sparen durch fachgerechte Beratung. ✓ Persönlich ✓ Innovativ ✓ Kompetent" />
Du weißt aber schon was "Open Graph Meta Tags" sind, oder?daniel5959 hat geschrieben: ↑04.02.2021, 23:48 Vielleicht wissen die SEO-Profis welche der beiden "description" gilt oder ob beide gleich sein sollten.
Vielleicht hilft es ja dem Threadersteller, damit er seine unterschiedlichen "description" besser bewerten kann.Was sind Open Graph Tags?
Beim Teilen von Inhalten auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken kommt es, wie auch auf Suchergebnisseiten, auf die Klickattraktivität an. Neben Title und Description können in sozialen Netzwerken noch weitere Elemente wie Vorschau-Bilder definiert werden.
...
Mit Open Graph Tags, oder auch og-Tags genannt, hinterlegst Du Elemente im Quellcode bzw. markierst Elemente im Header. Das Markup wird dann für die Anzeige von Title, Description und Vorschaubild im Social Graph verwendet. Das Open Graph Protocol wird nicht nur von Facebook, sondern auch von Twitter unterstützt.
Quelle: https://de.ryte.com/magazine/open-graph-tags
Denkst du, dass der Text zu "spammig" ist und deswegen ignoriert wird? Wenn andere Korrekturen nicht helfen, werde ich den TExt abändern und schauen ob der neue übernommen wird. Aber vielleicht liegt der "Fehler" ja woanders.
Ich nutze das Yoast SEO Plugin und da habe ich die description "Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. in Potsdam" nicht hinterlegt.daniel5959 hat geschrieben: ↑04.02.2021, 23:48Hallo,
im Quelltext gibt es 2 Versionen von "description", siehe
Häng Dich nicht so an dieser Meta Description auf. Wir schreiben nicht mehr das Jahr 2001, sondern 2021. Damals konnte man mit den Meta Angaben noch etwas beeinflussen. Was zählt ist Dein Content, wobei sich die Meta Angaben im Content finden lassen sollten. Also nicht in den Meta Angaben etwas schreiben, was sich im Content nicht finden lässt. Die Meta Angaben werden nur noch dann herangezogen, wenn es keinen Content gibt, der sich indizieren lässt.toskana86 hat geschrieben: ↑06.02.2021, 20:08 Hallo, vielen Dank für Eure Hilfe!
Denkst du, dass der Text zu "spammig" ist und deswegen ignoriert wird? Wenn andere Korrekturen nicht helfen, werde ich den TExt abändern und schauen ob der neue übernommen wird. Aber vielleicht liegt der "Fehler" ja woanders.
Ich nutze das Yoast SEO Plugin und da habe ich die description "Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. in Potsdam" nicht hinterlegt.daniel5959 hat geschrieben: ↑04.02.2021, 23:48Hallo,
So wie ich das sehe, resultiert das "<meta name="description" content="Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. in Potsdam" />" aus dem Eintrag den ich bei Wordpress unter "Einstellungen -> Allgemein-> Untertitel" einträgt. So richtig Sinnig erscheint mir das nicht![]()
Hallo, prinzipiell gebe ich dir recht. Aber in meinem Fall gibt Google ja gar keine Description aus, bzw. lediglich Die "Firmenbezeichnung". Da geht die Seite im Google-Ranking im Vergleich zu den Mitbewerbern total unter. Wenn sich Google etwas aus dem Content basteln würde, dann wäre mir damit schon geholfen.supervisior hat geschrieben: ↑06.02.2021, 22:26Häng Dich nicht so an dieser Meta Description auf. Wir schreiben nicht mehr das Jahr 2001, sondern 2021. Damals konnte man mit den Meta Angaben noch etwas beeinflussen. Was zählt ist Dein Content, wobei sich die Meta Angaben im Content finden lassen sollten. Also nicht in den Meta Angaben etwas schreiben, was sich im Content nicht finden lässt. Die Meta Angaben werden nur noch dann herangezogen, wenn es keinen Content gibt, der sich indizieren lässt.toskana86 hat geschrieben: ↑06.02.2021, 20:08 Hallo, vielen Dank für Eure Hilfe!
So wie ich das sehe, resultiert das "<meta name="description" content="Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. in Potsdam" />" aus dem Eintrag den ich bei Wordpress unter "Einstellungen -> Allgemein-> Untertitel" einträgt. So richtig Sinnig erscheint mir das nicht![]()
Code: Alles auswählen
<meta name="description" content="Brauchen Sie Hilfe bei Ihrer Lohnsteuerberechnung oder Steuererklärung? Rufen Sie das Team vom ABC e.V. Lohnsteuerhilfeverein Potsdam in Potsdam an!">
<meta property="og:description" content="Brauchen Sie Hilfe bei Ihrer Lohnsteuerberechnung oder Steuererklärung? Rufen Sie das Team vom ABC e.V. Lohnsteuerhilfeverein Potsdam in Potsdam an!">
Dann mal ein Tipp von mir, was ich machen würde, bzw. ich mir schon seit längerem angewöhnt habe. Natürlich schreib ich auch was in meine Meta Beschreibungen. Nachdem die Zeichen aber beschränkt sind und v.a. Google nicht viel darauf gibt, schreib ich meine erweiterte Meta Description in den Kopf des Seiteninhalts, quasi der Context einer Seite in Kurzform. Das stört nicht und dient Suchmaschinen wie normalen Nutzern, weil bereits im Kopf das steht, worum es auf dieser Seite geht. Und genau das lässt sich dann auch in den Snippets der SERPS finden. Probiers aus. Das funzt!toskana86 hat geschrieben: ↑07.02.2021, 21:57 Hallo, prinzipiell gebe ich dir recht. Aber in meinem Fall gibt Google ja gar keine Description aus, bzw. lediglich Die "Firmenbezeichnung". Da geht die Seite im Google-Ranking im Vergleich zu den Mitbewerbern total unter. Wenn sich Google etwas aus dem Content basteln würde, dann wäre mir damit schon geholfen.