registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Frage bzgl. /images in Search Console / Robots.txt

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
tonitoni
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2021, 09:36

Beitrag tonitoni » 09.02.2021, 09:46 Frage bzgl. /images in Search Console / Robots.txt

Hi alle!

Ich habe eine kurze Frage. Ich habe eine WP Seite und diese in der Search Console. Hier wurde mir jetzt unter Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten ein einziger Fehler angezeigt, welcher sich auf meinen "/images" bezieht. Wenn man man meine Domain eingibt und dahinter /images kommt einfach nur ein kleiner Index. Google scheint diesen als reguläre Seite zu werten und zeigt jetzt unter "Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten" folgende Fehler an:

Text ist zu klein zum Lesen /

Anklickbare Elemente liegen zu dicht beieinander /

Inhalt breiter als BildschirmInhalt breiter als Bildschirm


Alle anderen Seiten sind "Gültig", es handelt sich also nur um 1 Fehler für eine Seite die gar keine Seite sondern ein Index ist. Jetzt ist meine Frage aber (wo ich eure Tipps bräuchte):

Kann ich/sollte ich den Ordner /images in meiner robots.txt daher "disallowen" oder sollte ich den Fehler einfach so stehen lassen? Ich frage mich das, da eventuell das "disallowen" des /images Folder auch zu Rankingverlusten führen kann (da einige Klicks ja auch über Bilder kommen)? Wenn ich mir jedoch meine Bilder auf meiner Seite anschaue, kommen die sowieso aus dem /wp-content/uploads/ Ordner.. In meinem /images Folder sind einfach nur 3 Bilder (von denen ich nicht weiss wann und wofür ich sie hochgeladen habe) und ein Favicon, das wars.

Was würdet ihr mir empfehlen? /images rein in robots.txt und disallowen oder wie sollte ich vorgehen?

Vielen Dank und LG!
Toni

Anzeige von: