registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Optimaler Pfadaufbau

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
HelgeSchneider
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 11.07.2019, 11:25

Beitrag HelgeSchneider » 15.02.2021, 19:27 Optimaler Pfadaufbau

Moin,

ich habe bei der Erstellung keine gute Pfadstruktur gewählt und will das jetzt gern optimieren. Da das mit SEO ein paar Risiken bringt möchte ich es jetzt natürlich gleich optimal machen.

Angenommen es ginge um das Thema Auto Leasing. Dann ist meine Struktur so:

Meine aktuelle Struktur: /autos/vw-passat.html

Folgende Optionen sehe ich bei der Neugestaltung:

/leasing/vw/passat.html
/leasing/vw/passat
/leasing/vw-passat
/leasing-vw-passat

Was findet Tante Google im Moment am geilsten. Was wird dem Nutzer in den SERPs am besten dargestellt und natürlich auch wichtig: Was finden wohl die Nutzer am intuitivsten?

Vielen Dank

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2273
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 15.02.2021, 19:58 Optimaler Pfadaufbau

je nachdem wie viele VW's in der Leasing Firma gestellt werden.
Gibt es nur 2 vw-passat oder gibt es derer 25?
Arnego2 <Webseiten Neu & Umbau ab 80 Euro>

HelgeSchneider
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 11.07.2019, 11:25
Kontaktdaten:

Beitrag HelgeSchneider » 15.02.2021, 20:02 Optimaler Pfadaufbau

Stimmt, also es gibt von jedem Automodell mehrere Angebote, teilweise 20 bis 40. Also deshalb der Vergleich mit leasing. Leasingmarkt macht es anders als autoscout35 und wieder anders macht es momondo. Ich schaue da etwas rum.

Und unter /autos/vw-passat.html werden 25 Angebote gelistet.

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2718
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 15.02.2021, 20:19 Optimaler Pfadaufbau

HelgeSchneider hat geschrieben:
15.02.2021, 20:02
Und unter /autos/vw-passat.html werden 25 Angebote gelistet.
Nur der Vollständigkeit halber. Es gab/gibt bis heute seit dem ersten Passat 3103 verschiedene Passat Modelle.... Versuch' das mal unter 1 Hut zu bekommen....

HelgeSchneider
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 11.07.2019, 11:25
Kontaktdaten:

Beitrag HelgeSchneider » 15.02.2021, 20:29 Optimaler Pfadaufbau

Sehr guter Einwand. Bleiben wir beim Leasing, dann gibt es immer nur Neuwagen, also nur für kurze Zeit mal vielleicht zwei verfügbare Modelle beim Modellwechsel. Jeder Nutzer erwartet also sowieso das aktuelle Modell. Ob das Kombi oder Diesel ist wird dann über Filter geregelt. Ansonsten hat man ja schnell tausende Seiten und das findet Google ja auch nicht sexy

Antworten