registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Leere Tags entfernen - gibt es ein Hilfsprogramm

Alles über Google diskutieren wir hier.
Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag Frieder01 » 28.01.2021, 16:09 Leere Tags entfernen - gibt es ein Hilfsprogramm

Hallo,
ich bekomme in Seobility die Meldung "Entferne leere Bold und Strong Tags." Die Suche danach ist in längeren Texte aufwändig. Als eher ungeeignetes Hilfsmittel nehme ich eine Textverarbeitung.
Meine Frage: Gibt es spezielle Programme, mit denen danach gesucht werden kann?
Danke.
Zuletzt geändert von Frieder01 am 04.02.2021, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2718
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 28.01.2021, 16:25 Leere Tags entfernen - gibt es ein Hilfsprogramm

Frieder01 hat geschrieben:
28.01.2021, 16:09
Als eher ungeeignetes Hilfsmittel nehme ich eine Textverarbeitung.
Wenn Du keine Programmierkenntnisse besitzt oder nicht weißt, wie man das über MySQL macht, bleibt Dir nix anderes als dieses dann für Dich geeignete Hilfsmittel zu verwenden, wobei letzteres das Einfachste und Schnellste wäre.

Benutzeravatar
daniel5959
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1195
Registriert: 20.04.2010, 23:25
Kontaktdaten:

Beitrag daniel5959 » 28.01.2021, 16:41 Leere Tags entfernen - gibt es ein Hilfsprogramm

Hallo,

für Ersetzungen im Code, auch bei vielen Dateien und in Unterverzeichnissen kann man z.B. Notepad++ verwenden, siehe

>> https://www.heise.de/download/product/notepad-26659

Achtung: Nur mit Kopien arbeiten beim "Suchen und Ersetzen", da immer mit Fehlern zu rechnen ist.

daniel5959 :)
FindeLinks.de - gute Infoseiten, redaktionell geprüft!

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2718
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 28.01.2021, 16:58 Leere Tags entfernen - gibt es ein Hilfsprogramm

daniel5959 hat geschrieben:
28.01.2021, 16:41
Achtung: Nur mit Kopien arbeiten beim "Suchen und Ersetzen", da immer mit Fehlern zu rechnen ist.
Er arbeitet ja nicht mit Textdateien, sondern mit dem rauskopierten Text aus seinem CMS, wenn er denn eines benutzt. Von daher relativiert sich das Risiko und müsste er wohl eher einen DB dump machen. Notepad++ ist zwar auch nur eine Art Textverarbeitungsprogramm, aber immer noch besser als Word & Co, weil er mit solchen Programmen für ihn nicht sichtbare Zeichen in sein CMS reinkopiert. Dann hat er hinterher mehr Probleme als vorher. Notepad++ ist wenn, dann aber die bessere Alternative. Auf das bin ich jetzt gar nicht gekommen, obgleich eigentlich ständig offen....

Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag Frieder01 » 28.01.2021, 17:18 Leere Tags entfernen - gibt es ein Hilfsprogramm

Also ich arbeit mit Joomla und besitze keine Programmierkenntnisse. Notepad++ nutze ich nur um meine xml-Sitemap händisch zu ergänzen. Aber gerade beim Nachschauen habe ich gesehen, dass bei deren Aufruf ein Fehler angezeigt wird:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
-^
Wobei Google die Seite trotzdem als vor ein paar Tagen gelesen anzeigt.
Deshalb lasse ich es eher mit Notpad oder versuche es eher vorsichtig und finde die Fehler dann doch nicht.
Eine Frage hätte ich an @supervisior:
Du schreibst "dann für Dich geeignete Hilfsmittel zu verwenden". Es sind aber keine Hilfsmittel aufgeführt. Bedeutet wohl: Textverarbeitung?
Danke.

Anzeige von: