An/Aus sollte eigentlich nur heißen, dass Du vom WYSIWYG Editor in den normalen plain text Modus umschalten kannst, wo ich Dir letzteres eigentlich nur nahelegen kann. Diese WYSIWYG Editor produzieren selten sauberen Code, zumindest ist mir noch keiner untergekommen.Frieder01 hat geschrieben: ↑06.02.2021, 10:39Im Backend kann von "Editor ein nach aus" gewechselt werden.supervisior hat geschrieben: ↑05.02.2021, 08:24 Ich kenne das Backend von Joomla zwar nicht ..... Am besten schreibst Du Deine Texte im plain text Modus oder extern in Notepad++ und kopierst sie dann in den Text Editor, aber nicht im HTML Modus.
Das mit Notepad++ muss ich überlegen. Hauptproblem: Ich hätte zunächst kein Gefühl für Formatierung/Aussehen. Andererseits muss ich die Dauer für suchen/finden leerer Tags gegenüberstellen.
Danke.
Das mit Notepad++ oder eben dem plain_text Modus ist eigentlich gar nicht so schwer. Solange Du Texte, Textpassagen oder einzelne Wörter nicht besonders formatieren willst/musst, schreibst Du einfach drauf los ohne was beachten zu müssen. Was besondere Formatierung anbetrifft oder Zeilenschaltungen, gewöhnst Du Dir einfach ein <strong>Wort</strong> oder Zeilenschaltung <br /> an. Wenn Du darüber hinaus mehr brauchst, genügt in der Regel das "kleine HTML" sich anzueignen.
Wenn Du Notepad++ dafür verwenden willst, erstellst einfach eine Text Datei und speicherst diese als .html Datei ab und nimmst diese .html Datei quais also als Vorlage für künftige Texte für Deine Applikation. Als .html Datei abgespeichert hilft Dir Notepad++ dabei die HTML Syntax zu beachten und macht Dir bei der Eingabe auch Vorschläge. Einfach mal ausprobieren.