registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wordpress Online Shop inkl. Zubehör

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
izzak
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 245
Registriert: 23.04.2006, 01:29

Beitrag izzak » 05.11.2020, 11:32 Wordpress Online Shop inkl. Zubehör

Hallo Community,


ich sehe den Wald vor Bäumen leider nicht, was für mich die optimalste Lösung ist.

Kurzer Backround: Bestehende WP-Seite, Divi soll zusätzlich zum Online-Shop werden, spezielle Artikel max. 5-10 zukünftig, welche aber eventuell sehr skalieren können, was die Verkaufszahlen anbelangt.
Grundlegend ist klar , implementation Woocommerce (hier Anfänger)

Nun kommen wir aber zu Spreu vom Weizen trennen:

German Market oder Germanized, wenn ich in erster Linie DHL Warenpost (Geschäftskunde) anbinden möchte. Bei DHL Warenpost auf der Seite steht Germanized als Premium Partner, sowie Woocommerce wo der Link zu einen Plugin führt (Beschreibung in English)

Zu den Zahlungsmethoden:

Paypal Plus (Rechnung, Kreditkarte etc.)
Klarna (Rechnung)
Amazon Pay
Vorkasse/Überweisung

würde ich gerne nutzen.

Buchhaltung/Warenwirtschaft:

Derzeit habe ich wenig Rechnungseingänge / Ausgänge, diese werden ausgedruckt und gesammelt per Quartal an einen Buchhaltungsservice übergeben, die das auch dem Finanzamt übermitteln.

So zu den Gretchenfragen, was benötige ich um den gesamten Prozessablauf möglichst zu automatisieren. Benötige ich eine zusätzliche Buchhaltungssoftware Lexoffice, Billomat, Sevdesk etc.? Wer ist prädestiniert für einen Zahlungsabgleich Zahlmethoden/Geschäftskonto? Oder reicht hier eine Möglichkeit mit Billbee z.B. zu nutzen? Hier dann natürlich mit Hinblick auf Kompatibilität, so wie ich gesehen hab funzt Billbee noch nicht mit Germanized, Billbee aber wieder mit DHL Warenpost usw.. Anschließend soll natürlich alles verbunden werden mit einen 300dpi Etikettendrucker.

Könnt ihr mir einen Ratschlag erteilen, wie und mit welcher Option/Software/ Konfiguration ich am besten fahre? Sollte ich nur wenig Verkäufe zukünftig haben, ist das natürlich mit Kanonen schießen auf Spatzen, aber wie schon erwähnt, wenn es skalieren sollte möchte ich mit guten Grundgerüst vorbereitet sein.


Lieben Dank

Anzeige von: