registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Sitemap Limits

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1965
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 02.08.2020, 13:02 Google Sitemap Limits

Ich dachte ich wüsste eigentlich schon (fast) alles, aber Google bringt mich dann schon das eine und auch das andere Mal zur Verzweiflung. Das mit den Limits bei den Sitemaps ist ja eigentlich so weit klar, allerdings scheint es bei Sitemaps, die nicht nur die Seiten URL, sondern zusätzlich Bilder UND Meta Angaben der Bilder enthalten ganz andere Limits zu geben. Wenn ansonsten von max 50.000 URLs die Rede ist, bzw. bei Image Sitemaps von max. 1.000 Bildern je URL, scheint es Limits zu geben, die dem Anschein nach undokumentiert sind.

Wenn ich versuche 1.000 URLs in 1 Sitemap zu packen, jede URL aber bis zu 4 Bilder hat und jedes Bild zusätzlich 2 Meta Daten enthält, ergibt das in der Summation 13.000 Einträge, also 1.000 URLs + 4.000 Bilder + 8.000 Meta Daten. Google akzeptiert diese Mengen allerdings nicht. Um überhaupt 1 Sitemap akzeptiert zu bekommen, muss ich die Seiten URLs auf 100 begrenzen. Alles darüber wird nicht akzeptiert. Ginge es nur um diese 100 wäre das kein Problem, aber es geht um ~700.000 URLs. Würde bedeuten 7.000 Sitemaps erstellen zu müssen, was ja nicht sein kann.

Weiß jemand, was nun die tatsächlichen Limits sind?

Anzeige von: